Suchen Search
News Magnus Carlsen bei Swiss Tennis

Magnus Carlsen zu Besuch bei Swiss Tennis

22. Juli 2011, 08:00

Magnus Carlsen, mit 20 Jahren bereits die Nummer 1 der Weltrangliste, hat fast alles gewonnen, was es im Schach zu gewinnen gibt. Das norwegische Ausnahmetalent spielt zurzeit in Biel am Schachfestival, welches er 2007 zum ersten Mal gewann und das er nach den ersten drei Runden bereits wieder souverän anführt.

11_Magnus_Anastasia_312.jpg

Anastasia Vovk und Magnus Carlsen

11_MagnusCarlsen_312.jpg

Der Schachgrossmeister macht auch auf dem Tennisplatz eine gute Figur

Doch Carlsen, der bereits mit 13 Jahren Grossmeister wurde, hat noch andere Talente: Mittlerweile modelt er erfolgreich für G-Star, spielt gerne Fussball... und Tennis. So kam es nicht überraschend, dass der Federer-Fan, der nach eigenen Angaben eher einen Stil wie Rafael Nadal pflegt, während seines Aufenthalts in Biel gerne ein paar Bälle schlagen wollte.

Nachdem sich die Swiss-Tennis-KaderjuniorInnen zurzeit alle auf Delegation befinden, forderte die 18-jährige Russin Anastasia Vovk, die in der Swiss Tennis Academy trainiert, den weltbesten Schachspieler zu einer Partie Tennis heraus.

Rund eine Stunde spielten die beiden und hatten sichtlich Spass dabei. Am Schluss erhielt Carlsen als Erinnerung ein vom Securitas Swiss Davis Cup Team signiertes Eventplakat der Davis-Cup-Begegnung vor zwei Wochen.

Weitere Informationen zum Schachfestival, wo Carlsen's Schachkünste noch bis Ende Juli bewundert werden können : http://www.bielchessfestival.ch/en/home/

 

Sponsor / Partner

  • Cornercard_150x75.jpg
  • Honda_rp.jpg
  • logo_schroders.gif
  • SWICA
  • SchweizerFleisch_rp.jpg
  • Cornercard_150x75.jpg
  • Henniez.jpg
  • logo_orange.gif
  • Cornercard_150x75.jpg
  • Honda_rp.jpg
  • logo_schroders.gif
  • SWICA
  • Tennis-Point_300x108.jpg
  • logo_wilson.gif
  • Cornercard_150x75.jpg
  • Canon2.jpg

Wochenkracher

Kontakt

Swiss Tennis

Kommunikation


Tel. +41 (0)32 344 07 63
Fax +41 (0)32 344 07 01

communication@swisstennis.ch

Leading Sponsor
cornercard.png
Sponsors
honda.png schroders3.png swica3.png