Suchen Search
News Vor Schweiz - Belgien

„Bern ist perfekt für mein Debüt"

6. Februar 2013, 14:30

Das Securitas Swiss Fed Cup Team präsentiert sich in Bern gut gelaunt und zuversichtlich. Besonders Romina Oprandi freut sich auf ihr Debüt.

13_Fed_Cup_Pre_Draw_SUI_312_2.jpg

Zuversichtlich: Captain Heinz Günthardt mit seinen Spielerinnen (v.l.) Timea Bacsinszky, Romina Oprandi, Stefanie Vögele und Amra Sadikovic.

Neu und doch alt bekannt: Romina Oprandi (WTA 67) spielt am Wochenende erstmals für die Schweiz Fed Cup. Und doch muss sie sich überhaupt nicht umgewöhnen. Denn die 26-Jährige kann zu ihrem Debüt in ihrer Heimat Bern antreten - und freut sich riesig darauf. „Bern ist perfekt", schwärmt sie. „Ich könnte mir keinen besseren Ort vorstellen." Captain Heinz Günthardt freut sich über den Zuwachs: „Es ist immer schön, eine zusätzliche gute Spielerin im Team zu haben."


Und die Integration habe „0,0" Probleme bereitet. Denn Oprandi kennt ihre neuen Teamkolleginnen seit langem. „Ich habe mich super eingelebt", stellt sie denn auch fest. Überhaupt macht das Schweizer Team einen lockeren, aber dennoch konzentrierten Eindruck. Stefanie Vögele (WTA 89) hat einen starken Saisonbeginn hinter sich. „Ich bin konstanter geworden, es läuft derzeit wirklich gut", freut sich die Aargauerin.


Mit Knieproblemen kämpfte zuletzt Timea Bacsinszky (WTA 187). Die Lausannerin verzichtete deshalb auf die lange Reise nach Australien, um sich auszukurieren und für den Fed Cup - und die folgenden Wochen und Monate - wieder richtig fit zu sein. Umso mehr freut sie sich nun, mit den besten Schweizer Spielerinnen trainieren und vor eigenem Publikum antreten zu können.

 

Die 1.86 Meter grosse Aargauerin Amra Sadikovic (WTA 237) ist für das abschliessende - und oft entscheidende - Doppel die wohl gefährlichste Schweizer Waffe.

 

 

Banner_Nesquik_d

Sponsor / Partner

  • Cornercard_150x75.jpg
  • Honda_rp.jpg
  • logo_schroders.gif
  • SWICA
  • SchweizerFleisch_rp.jpg
  • Cornercard_150x75.jpg
  • Henniez.jpg
  • logo_orange.gif
  • Cornercard_150x75.jpg
  • Honda_rp.jpg
  • logo_schroders.gif
  • SWICA
  • Teleclub_rp2.jpg
  • Tennis-Point_300x108.jpg
  • logo_wilson.gif
  • Cornercard_150x75.jpg
  • Canon2.jpg

Wochenkracher

Kontakt

Swiss Tennis

Kommunikation


Tel. +41 (0)32 344 07 63
Fax +41 (0)32 344 07 01

communication@swisstennis.ch

Leading Sponsor
cornercard.png
Sponsors
honda.png schroders3.png swica3.png