«Ready to Rodeo»

20. April 2019, 15:27

«Ready to Rodeo»

Das amerikanische Fed-Cup-Team erhielt eine Lektion im Lasso-Kreisen

In wenigen Stunden geht es in San Antonio, Texas, mit der Aufstiegsbegegnung zwischen dem Securitas Swiss Fed Cup Team und Rekordmeister USA los.

Die Auslosung für die am Osterwochenende stattfindende Fed-Cup-Begegnung zwischen der Schweiz und den USA fand vor dem historischen Fort Alamo statt. Dort hatte eine Handvoll tapferer Texaner vor über 180 Jahren gegen eine mexikanische Übermacht um ihr Leben gekämpft.

Nicht ganz so drastisch wird es ab heute 21.30 Uhr im Freeman Coliseum in San Antonio zugehen. Auch wenn unter den über 5 000 zu erwartenden Zuschauern nur eine Handvoll Schweizer Supporter anwesend sein werden und die USA mit den beiden Top-15-Spielerinnen Sloane Stephens und Madison Keys klar die Favoritinnen gegenüber Viktorija Golubic und Timea Bacsinszky sind.

Doch die Schweizerinnen und ihr Captain sind zuversichtlich: «We are ready to rodeo» lautet das Motto der Schweizer Teams im Bundesstaat Texas, der stolz auf seine Rodeo-Tradition ist. Was Viktorija Golubic, Timea Bacsinszky und Heinz Günthardt nach der Auslosung zu sagen hatten, erfahren Sie im Video.

 

 

glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8