Absage Junior Champion Trophy Winter 2021

27. Januar 2021, 14:10

Absage Junior Champion Trophy Winter 2021

Die Junioren Schweizermeisterschaften Winter 2021 werden definitiv abgesagt

Die von Mitte Januar auf einen späteren Zeitpunkt verschobenen Junioren-Schweizermeisterschaften, die traditionsgemäss in Kriens/Littau (LU) hätten stattfinden sollen, werden definitiv abgesagt.

Aufgrund der anhaltenden Covid-19-Situation waren die geplanten Junioren-Schweizermeisterschaften Winter vom 14. – 17. Januar 2021 auf einen späteren Zeitpunkt verschoben worden. Ins Auge gefasst wurde März, da vorher aufgrund der bis Ende Februar geltenden Restriktionen und nachher aufgrund von (geplanten) Turniereinsätzen eine Durchführung nicht möglich ist. Die im Reglement festgehaltene Durchführung im Januar oder Februar hätte in dieser Ausnahmesituation mit Sicherheit ausgesetzt werden können.

Doch leider sind die Kapazitäten der entsprechenden Hallen in Luzern im März bereits (provisorisch) ausgebucht, eine Verschiebung nach Biel wurde ebenfalls geprüft. Da aufgrund der Platzverhältnisse und gleichzeitig stattfindenden Anlässe eine Aufteilung der Kategorien sowie eine Reduzierung der Teilnehmer*innen nötig geworden wäre, hat die Geschäftsleitung von Swiss Tennis nun entschieden, die 52. Ausgabe der Swiss Junior Champion Trophy Winter abzusagen. Die nächsten Junioren-Schweizermeisterschaften sind im Juli 2021 im TC Dählhölzli vorgesehen.

 

glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8