International

myTennis

Corporate

30. Mai 2023, 15:08

Wipfli Steinegger kandidiert für Nachfolge Stammbachs im ITF-Board

Wenn im Herbst 2023 die Neuwahlen für das Board des Internationalen Tennisverbandes ITF anstehen, wird Swiss Tennis-Präsident und langjähriger Vizepräsident der ITF René Stammbach nicht mehr antreten. An seiner Stelle kandidiert die Swiss Tennis-Vizepräsidentin International Ruth Wipfli Steinegger.

Den Entscheid, nicht mehr für das Board of Directors der ITF zu kandidieren, erklärt René Stammbach wie folgt: «Nach 12 Jahren im Board der ITF, die in meinen Funktionen als Vizepräsident der ITF und insbesondere als Chairman des Finance-Kommittees vor allem während der Covid-Zeit äusserst intensiv waren, will ich international etwas kürzer zu treten und mich mehr auf Swiss Tennis fokussieren. Beim nationalen Verband steht eine interessante Zeit mit spannenden Themen bevor. Ausserdem steht der Schweiz mit Ruth Wipfli Steinegger eine erfahrene Sportfunktionärin und hervorragende Kandidatin zur Verfügung.»

Der 67-jährige Stammbach war 2011 ins Board of Directors der ITF gewählt worden. Seit 2006 steht er als Präsident Swiss Tennis vor. 

Die Wahlen des ITF-Boards finden anlässlich der jährlichen Mitgliederversammlung am 24. September 2023 in Cancun/Mexiko statt.