myTennis

Corporate

4. Juli 2022, 10:35

tennispocket.ch-Gründer wird technischer Berater für neuen myTennis-Bereich von Swiss Tennis

Swiss Tennis verstärkt sein technische Know-How im IT-Bereich: Valentin Moullet, Gründer von tennispocket.ch, unterstützt den Verband bei der Weiterentwicklung der neuen Webapplikation myTennis, die am 5. Juli 2022 lanciert wird.

Herzstück der neuen digitalen Umgebung von Swiss Tennis wird der rundum erneuerte, geschützte Login-Bereich myTennis auf swisstennis.ch.  Resultate finden – ob die eigenen oder die von anderen Spielerinnen und Spielern – das Ranking abfragen oder Turnieranmeldungen verwalten, das und vieles mehr wird in der neuen Webappliktion myTennis möglich sein.   

Mit der Überführung der Swiss Tennis-Spieler- und Wettkampfdaten in einen geschützten Login-Bereich, werden diese ab dem 5. Juli 2022 exklusiv registrierten myTennis Nutzer:innen zur Verfügung stehen. Aus diesem Grund ist es rechtlich nicht mehr möglich, diese Daten auf anderen Plattformen zu integrieren. Die Plattform tennispocket.ch wird eingestellt. Ebenfalls eingestellt wird der monatliche SMS-Ranking-Service (letzte Rangliste wird am 5. Juli verschickt).  

Valentin Moullet, Gründer und Entwickler von tennispocket.ch, wird jedoch sein Wissen im Rahmen eines Beratermandates für die Weiterentwicklung von myTennis einsetzen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, ebenso wie Moullet: «Ich freue mich, mein Wissen und meine Ideen im Rahmen eines Beratermandats bei Swiss Tennis in die Entwicklung der offiziellen Plattform myTennis einbringen zu können. Ich bin überzeugt, dass es noch viel Potenzial gibt, diese Plattform weiterzuentwickeln.»     

Informationen neu auf myTennis 

Nutzer:innen von tennispocket.ch finden ihre umfassenden Informationen ab dem 5. Juli 2022 auf myTennis.ch. myTennis ist neu als Webapplikation verfügbar und bietet eine Menge Optionen und personalisierbarer Inhalte. Das Basis-Abo mit mit allen Informationen zu den Resultaten und Rankings ist kostenlos. Das Premium-Angebot mit individualisierbaren Gestaltungsmöglichkeiten ist ab CHF 36.00 für 12 Monate erhältlich.  

Dieses wird Folgendes beinhalten:

  • Spieler, Vereine, Mannschaften oder Turniere favorisieren und so immer im Blick haben.
  • Monatliche Rangliste (eigene Rangliste oder monatliche Rangliste eines Lieblingsspielers)
  • Statistiken über die Ergebnisse eines Spielers
  • Möglichkeit, die Monatsrangliste anderer Spieler einzusehen (+ Fr. 1.50/Monat für jeden weiteren Spieler).  

Ähnliche News