SDA News

24. August 2022, 07:09

Marc-Andrea Hüsler in der nächsten Runde

Marc-Andrea Hüsler (ATP 102) ist beim ATP-250-Turnier in Winston-Salem in die nächste Runde eingezogen. Der Zürcher gewinnt gegen den Schweden Mikael Ymer (ATP 74) 6:4 und 6:4.

Im ersten Aufeinandertreffen dieser beiden Spieler genügte Qualifikant Hüsler im ersten Satz ein Break zum 3:2 um den Satz für sich zu entscheiden. Bei eigenem Aufschlag blieb er unangetastet. Im zweiten Durchgang geriet der 26-Jährige zwar mit 1:3 ins Hintertreffen, nachdem sein 23-jähriger, mit einer Wildcard angetretener Kontrahent seine erste und einzige Breakchance genutzt hatte, Hüsler konnte aber postwendend reagieren. Der insgesamt dritte Servicedurchbruch beim Stand von 4:4 ebnete Hüsler den Weg zu seinem zweiten Sieg in diesem Jahr im Hauptfeld eines ATP-Turniers, den er nach genau 81 Minuten mit seinem ersten Matchball sicherstellen konnte. Im Juli beim ATP-250-Turnier im schwedischen Bastad hatte er den Dänen Holger Rune in zwei Sätzen bezwungen.

In den Achtelfinals des Turniers im US-Bundesstaat North Carolina trifft Hüsler in der Nacht auf Donnerstag auf den Belarussen Ilja Iwaschka (ATP 51). Das bisher einzige Duell mit dem 28-Jährigen hat Hüsler am Challenger Turnier im deutschen Eckental im November 2020 verloren.