Taktik / Koordination

Das von Swiss Tennis und J+S entwickelte Ausbildungsprogramm Tennis ist einerseits nach Spielniveau (Taktik, Koordination), andererseits nach Alter (Kondition, Psyche) aufgebaut. Leiter:innen, Trainer:innen und Lehrer:innen, aber auch interessierte Tennisspieler:innen erhalten beim Klicken auf die entsprechenden Felder spielnahe Übungen und Spielformen für ihren Tennisunterricht.

Basierend auf den 5 Basis-Spielsituationen sowie den gängigen Faktoren bei Physis und Psyche wurden im Ausbildungsprogramm Tennis Kompetenzen je Teilbereich definiert.

Die Übungen eignen sich für Tennisspieler:innen jeden Alters sowie für die Spielniveaus «Einsteiger» bis «R3». Übungen für die Spielniveaus R2 aufwärts sind im Player Development zu finden.

Adresse
Swiss Tennis
Roger-Federer-Allee 1
Postfach
CH-2501 Biel
 
Kontaktperson

Jürg Bühler Leiter Ausbildung/Entwicklung

Jürg Bühler

Suche