SDA News

30. September 2022, 11:58

Bencic steht in Tallinn im Halbfinal

Belinda Bencic erreicht bei der erstmaligen Austragung des WTA-250-Turniers in Tallinn die Halbfinals. Die Schweizerin (WTA 14) setzt sich gegen die Kroatin Donna Vekic (WTA 85) 6:4, 6:1 durch.

Das Duell der beiden Spielerinnen, die oft gemeinsam trainieren, war im ersten Satz von Breaks geprägt. Vekic kam zu drei Servicedurchbrüchen, Bencic zu vier - der letzte davon zum Satzgewinn. Im zweiten Satz zeigte sich die 25-jährige Ostschweizerin bei eigenem Aufschlag verbessert und gab keinen Service mehr ab.

Für Bencic ist es der erste Halbfinaleinzug seit Juni, als sie beim WTA-500-Turnier in Berlin bis in den Final vorstiess, in dem sie gegen die Tunesierin Ons Jabeur wegen einer Knöchelverletzung aufgeben musste.

In Tallinn trifft Bencic im Halbfinal auf Barbora Krejcikova (WTA 27). Gegen die Tschechin spielte Bencic im vergangenen Jahr an den Olympischen Spielen sowie am Billie Jean King Cup; beide Partien gingen an die Schweizerin.