National

myTennis

Clubs / Center

Kids Tennis

myKidsTennis

1. März 2023, 09:18

Kostenlose Erstlizenz für Girls und Frauen

Im Team trainieren, gemeinsam als Einheit antreten und zusammen besser werden – das möchten die Weltmeisterinnen und Swiss Tennis 2023 denjenigen Frauen und Girls ermöglichen, die bisher im Club noch über keine Lizenz verfügen. Und deshalb erhalten weibliche Clubmitglieder dieses Jahr ihre allererste Lizenz für die Saison 23/24 kostenlos!

Als Belinda Bencic, Jil Teichmann, Viktorija Golubic und Simona Waltert im November 2022 nach einer grandiosen Teamleistung erstmals den Weltmeistertitel für die Schweiz gewinnen konnten, war für die Athletinnen eines sehr schnell klar: «Hoffentlich inspiriert dieser Erfolg in der Schweiz ganz viele Mädchen und Frauen zum Tennisspielen», so die aktuelle Weltranglisten-9 Belinda Bencic. «Tennis ist ja eigentlich eine Einzelsportart. Und dass man da trotzdem auch im Team antreten kann, sei es im Junioren Interclub oder im Interclub, so wie wir im Teamwettkampf, das ist toll. Das gemeinsame Erlebnis motiviert, man will für seine Kolleginnen besser werden», erinnert sich Viktorija Golubic.

Und genau das wollen Swiss Tennis und das Weltmeister-Team erreichen: dies den über 45 000 Frauen und Girls ermöglichen, die einem Club angehören, aber noch über keine Lizenz verfügen. Denn mit der Lizenz kann natürlich auch Interclub, Junioren Interclub oder die Team Challenge (mit dem Mixed) bestritten werden. Viele Frauenteams haben wenige oder keine Ersatzspielerinnen, so dass es ein Einfaches ist, einem bestehenden Team beizutreten. Sich zusammen vorzubereiten, auf ein Ziel hinzuarbeiten und das soziale zu pflegen, das gehört beim Interclub einfach dazu. Bald auch mit dir?

Ähnliche News