SDA News

9. März 2023, 21:45

Wawrinka eine Runde weiter, Riedi chancenlos

Stan Wawrinka erreicht in Indian Wells die 2. Runde. Leandro Riedi verliert bei seiner Premiere auf ATP-1000-Stufe derweil deutlich.

Stan Wawrinka (ATP 100) setzte sich nach einem Zwischentief gegen den Australier Aleksandar Vukic (ATP 186) mit 6:4, 1:6, 6:1 durch. Nachdem der Waadtländer den ersten Satz dank dem Break zum 5:4 gewonnen hatte, gelang ihm eine Weile lang nicht mehr viel. Erst zu Beginn des dritten Umgangs war der 37-jährige Finalist von 2017 wieder auf der Höhe und sorgte mit einem raschen 3:0 für die Vorentscheidung gegen den Qualifikanten aus Sydney.

In der nächsten Runde trifft Wawrinka, der bei seinen letzten beiden Teilnahmen am wichtigsten Tennis-Turnier in Kalifornien (2019 und 2017) jeweils gegen Roger Federer verloren hat, auf den Serben Miomir Kecmanovic (ATP 31).

Der 21-jährige Zürcher Riedi (ATP 135) war nach zwei gewonnenen Matches in der Qualifikation gegen den gleichaltrigen Briten Jack Draper beim 1:6, 1:6 chancenlos. Draper zeigte, weshalb er letzte Saison den Durchbruch geschafft und zuletzt am Australian Open auch Rafael Nadal einiges abverlangt hatte. Sehr solid marschierte der Weltranglisten-56. in 56 Minuten zum deutlichen Sieg. Die beiden Games gewann Riedi zum 1:1 im ersten und zum 1:3 im zweiten Satz.