SDA News

10. März 2023, 07:16

Neuerliche Startniederlage für Marc-Andrea Hüsler

Marc-Andrea Hüsler (ATP 51) findet auch am Masters-1000-Turnier in Indian Wells nicht auf die Siegerstrasse zurück. Der Zürcher verliert zum fünften Mal in Folge, zum vierten Mal in der 1. Runde.

Hüsler, der in Rotterdam, Marseille und Dubai bereits bei seinem Startspiel bezwungen wurde, unterlag in der kalifornischen Wüste dem Spanier Pedro Martinez (ATP 120) 6:7, (4:7), 6:3, 4:6. Seit seinem Sieg im Davis Cup gegen Alexander Zverev Anfang Februar hat der 26-jährige Linkshänder nur noch in der 1. Runde in Montpellier reüssiert.

Die neuerliche Niederlage gegen den deutlich schlechter klassierten Kontrahenten war für die Schweizer Nummer 1 keinesfalls zwingend. Hüsler hatte im zweiten Duell mit Martinez alle Trümpfe in seiner Hand. Er schaffte das erste Break im Entscheidungssatz und führte mit 4:2 bei eigenem Aufschlag. Dann brach er jedoch komplett ein und verlor die letzten vier Games.