SDA News

24. März 2023, 22:56

Hüsler scheidet aus

Marc-Andrea Hüsler (ATP 47) scheidet beim ATP-1000-Turnier in Miami in der 2. Runde aus. Der 26-jährige Zürcher unterliegt dem als Nummer 16 gesetzten Amerikaner Tommy Paul (ATP 19) 7:5, 3:6, 4:6.

Im ersten Satz verwertete Hüsler seinen einzigen Breakball zum 6:5, worauf er seinen Aufschlag sicher durchbrachte. Paul liess sich davon jedoch nicht beeindrucken und ging im zweiten Durchgang 3:0 in Führung. Darauf hatte der Schweizer Linkshänder keine Antwort. Im finalen Set vermochte Hüsler auf das erste Break von Paul zum 1:2 noch zu reagieren, nach dem 4:5 gewann er dann aber keinen Punkt mehr.

Die beiden traten erstmals gegeneinander an. Paul hatte zu Beginn des Jahres am Australian Open in Melbourne die Halbfinals erreicht. Hüsler beendete in Miami immerhin die Serie von vier Auftakt-Niederlagen auf der ATP-Tour.