SDA News

25. März 2023, 07:06

Belinda Bencic fegt Leylah Fernandez vom Platz

Belinda Bencic löst beim WTA-1000-Turnier in Miami die knifflige Aufgabe in der Auftaktpartie souverän. Die Ostschweizerin bezwingt die Kanadierin Leylah Fernandez 6:1, 6:1.

Die 20-jährige Linkshänderin aus Kanada, aktuell die Nummer 53 im Ranking, ist immer für eine Überraschung gut. 2021 stiess sie beim US Open bis in den Final vor, oder letzten Sommer warf sie Belinda Bencic beim French Open aus dem Turnier.

In der Nacht auf Samstag konnte sie aber der Schweizer Top-Ten-Spielerin nichts anhaben. Belinda Bencic ging gleich 4:0 in Führung, und auch im 2. Satz durchbrach sie umgehend den Aufschlag von Leylah Fernandez. Nach 68 Minuten verwertete die 26-Jährige den ersten Matchball.

In den 1/16-Finals trifft die Ostschweizerin auf Jekaterina Alexandrowa (WTA 18). Die Russin verlor die letzten beiden Duelle gegen Belinda Bencic und liegt auch im Direktvergleich 2:3 im Hintertreffen.