myTennis

Community

Athleten

14. April 2023, 08:07

Let’s NOT talk about Tennis – Leandro Riedi

Leandro Riedi ist einer der aufgehenden Sterne am Schweizer Tennishimmel. Im Podcast von Swiss Tennis plaudert der aufgestellte junge Zürcher fleissig aus dem Nähkästchen.

Ende letzten Jahres gewann der damals noch 20-Jährige seine ersten beiden ATP-Challenger-Turniere und katapultierte sich damit in der Weltrangliste weit nach oben. Im März stand Leandro Riedi in Indian Wells erstmals im Hauptfeld eins ATP-1000-Turniers. Sein nächstes Ziel: der Sprung unter die Top-100!  

Genau wie der junge Roger Federer

Erstmal stand für Leandro Riedi aber der Besuch im Podcast-Studio von Swiss Tennis auf dem Programm. Und so viel sei gesagt: Der junge Mann weiss mit seiner erfrischenden Art mindestens genauso zu unterhalten wie mit seinem Tennisspiel. In «Let’s NOT talk about Tennis» macht er etwa keinen Hehl daraus, dass er mit Rapmusik aus Deutschland so rein gar nichts anfangen kann. Und auch über sein kompliziertes Verhältnis zu Büchern spricht der Zürcher offen. Dabei kommt übrigens eine unerwartete Gemeinsamkeit mit Roger Federer ans Licht. Erfahren Sie ausserdem, in welchen Momenten Riedi sich etwas zu cool fühlt und bei welcher Frage er am liebsten seine Mutter angerufen hätte. Florian Künzi, Moderator des Podcasts, sagt über das Gespräch mit Riedi: «Für mich verging die halbe Stunde wie im Flug. Wer sich mit Leandro unterhält, bekommt schon fast automatisch gute Laune. Genauso wird es hoffentlich auch den Zuhörer:innen ergehen.» Bei aller Fröhlichkeit offenbart der junge Tennisspieler im Podcast aber auch seine ernste Seite, etwa wenn er über einen Moment im vergangenen Jahr spricht, der seine Einstellung zum Leben massgeblich verändert hat.

Ab sofort bei Spotify und Apple Podcasts

Das Gespräch mit Leandro Riedi ist ab sofort bei Spotify und Apple Podcasts zu hören. Monatlich erscheint auf den genannten Plattformen eine neue Folge von «Let’s NOT talk about Tennis». Alle bereits veröffentlichten Folgen sind jederzeit auch direkt auf www.swisstennis.ch/lets-not-talk-about-tennis abrufbar.    

Ähnliche News