International

myTennis

National Teams

18. April 2023, 15:00

Schweizer Frauen die Nummer 1 der Welt

Die Schweizer Tennisfrauen grüssen neu von Platz 1 das Nationenrankings – das gab es noch nie!

Bereits direkt nach dem Triumph beim Billie Jean King Cup im November des letzten Jahres sprangen die Schweizerinnen von Platz 5 nach vorne auf Platz 2. Im aktuellen, heute veröffentlichten Nationenranking ziehen sie nun auch noch an Australien vorbei und übernehmen damit die Führung. Somit schreiben Belinda Bencic, Jil Teichmann, Viktorija Golubic und Simona Waltert erneut Schweizer Sportgeschichte – dieses Mal, ohne dabei aktiv auf dem Platz zu stehen. Die Schweiz an der Spitze des Nationenrankings, das gab es bisher im Tennis noch nicht. Auch das Securitas Swiss Davis Cup Team, das 2014 im Davis Cup triumphierte, schaffte den Sprung ganz an die Spitze nie.

Swiss Tennis ist stolz auf seine Weltmeisterinnen und gratuliert von Herzen!

Ähnliche News