SDA News

21. April 2023, 15:18

Hüsler kommt erneut nicht über 2. Runde hinaus

Marc-Andrea Hüsler schafft es auch beim ATP-Turnier in München nicht über die 2. Runde hinaus. Der Zürcher verliert gegen den Österreicher Dominic Thiem 7:5, 4:6, 4:6.

Das erste Duell zwischen Hüsler und Thiem zog sich über zwei Tage hinweg. Am Donnerstagabend musste die Partie wegen einbrechender Dunkelheit beim Stand von 7:5, 3:3 aus Sicht der Schweizer Nummer 1 und Nummer 63 der Weltrangliste unterbrochen werden.

Die Vorteile Hüslers waren bald dahin. Der US-Open-Champion von 2020 schaffte am Freitag bei Wiederaufnahme innert weniger Minuten den Satzausgleich, und im dritten Umgang realisierte er den entscheidenden Servicedurchbruch im abschliessenden Game.

Für Thiem, der nach einer im Juni vorletzten Jahres erlittenen Verletzung am rechten Handgelenk und neun Monaten Wettkampfpause weiter um den Wiederanschluss an die Spitze kämpft, ist der Sieg ein weiterer kleiner Lichtblick auf dem beschwerlichen Weg zurück. Zwischenzeitlich war er im Ranking aus den ersten 300 gefallen, im Moment nimmt er Rang 101 ein.

Hüsler seinerseits verpasste es auch beim zehnten Antreten bei einem ATP-Turnier, zum ersten Mal in der laufenden Saison die ersten zwei Runden zu überstehen.