SDA News

6. Mai 2023, 17:13

Stricker greift in Tschechien nach fünften Challenger-Turniersieg

Dominic Stricker (ATP 129) greift in Prag nach seinem fünften Turniersieg auf Challenger-Stufe.

Der 20-jährige Berner zog mit einem 7:5, 5:7, 6:3 gegen den topgesetzten Serben Filip Krajinovic (ATP 79) in den Final ein und trifft dort am Sonntag auf den Österreicher Sebastian Ofner (ATP 130).

Für Stricker, den French Open-Sieger von 2020 bei den Junioren, geht es derzeit mitunter um eine gute Setzung für die Qualifikation in Roland-Garros und die direkte Qualifikation für das Hauptfeld in Wimbledon. Gewinnt er in Prag, wird er in der Weltrangliste in die Region um Platz 115 klettern.

Fünf Challenger-Titel errang bislang noch kein Schweizer vor dem 21. Geburtstag. Stan Wawrinka triumphierte seinerzeit auf der zweithöchsten ATP-Stufe ebenfalls viermal.