myTennis

Community

Athleten

National Teams

26. Mai 2023, 08:27

Let’s NOT talk about Tennis – Severin Lüthi

Als Captain des Schweizer Davis-Cup-Teams und als Coach von Roger Federer hat Severin Lüthi so ziemlich alles gewonnen, was es im Tennis zu gewinnen gibt. Im zweiten «Captains Special» von «Let’s NOT talk about Tennis» lernen Sie den Menschen hinter dem Erfolgscoach näher kennen.

Mehr als acht Jahre sind mittlerweile vergangen, seit Severin Lüthi das Securitas Swiss Davis Cup Team als Captain zum Weltmeistertitel führte. Der jüngste Erfolg gelang dem Team zu Beginn dieses Jahres. In einem spektakulären Duell mit Deutschland schaffte es den erstmaligen Einzug in die Finals des vor einigen Jahren umstrukturierten Wettbewerbs. Während die Spieler, mit Ausnahme von Stan Wawrinka, andere waren als beim Triumph 2014, hiess und heisst deren Captain nach wie vor Severin Lüthi. Der 47-jährige Berner hat einen grossen Anteil an den grössten Erfolgen im Schweizer Männertennis – auch als langjähriger Coach von Roger Federer.

Genussmensch mit Hang zum Vergessen

Bei «Let’s NOT talk about Tennis» stehen die Verdienste des Coaches für einmal im Hintergrund. Vielmehr kommt dessen Persönlichkeit zur Geltung. So erfahren Sie beispielsweise, in welchen Lebenslagen sich Severin Lüthi besonders schwer tut, warum er manchmal noch mehr auf seinen Bauch hören sollte und wieso ihm der Appetit auf Hamburger vergangen ist. Lüthi spricht ausserdem über seinen Umgang mit dem Smartphone und darüber, dass er in seinem Leben gefühlt noch nie arbeiten musste. Das rund 30-minütige Gespräch offenbart einen Menschen, der seinen Traum leben darf und sich seinen Privilegien sehr bewusst ist.

Ab sofort bei Spotify und Apple Podcasts    

Das «Captains Special» mit Severin Lüthi ist ab sofort bei Spotify und Apple Podcasts zu hören. In zwei Wochen erscheint auf den genannten Plattformen die nächste reguläre Folge von «Let’s NOT talk about Tennis». Alle bereits veröffentlichten Folgen sind jederzeit auch direkt auf www.swisstennis.ch/lets-not-talk-about-tennis abrufbar.   

Ähnliche News