Bei bestem Wetter und vor einer grossen Anzahl Zuschaurinnen und Zuschauer gingen am Samstag auf den Plätzen des TC Burgdorf insgesamt acht Finalbegegnungen über die Bühne. Die 16 im Einsatz stehenden Teams schenkten sich dabei nichts und kämpften um jeden Punkt. Schliesslich ging es in den verschiedenen Kategorien um nicht weniger als den Titel in der Rado Interclub Nationalliga A.
Bonmont, Falkensteig, Dählhölzli, Chiasso und Stade-Lausanne bei den Herren
Bei den Herren 35+ war schon vor dem Final klar, dass der Titel an den Genfersee gehen wird. Die Equipe des TC Bonmont setzte sich letztlich souverän gegen den TC Genève Eaux-Vives durch. Die Ostschweizer des TC Falkensteig bejubelten den Meistertitel in der Kategorie Herren 45+. Sie bezwangen im Final das Team des TC Seeblick ZH. In einer sehr engen Begegnung mit dem TC Luzern Lido sicherte sich der TC Dählhölzli BE den Sieg bei den Herren 55+. Zum Tessiner-Derby kam es bei den über 65-Jährigen. Der TC Chiasso behielt dabei knapp die Oberhand gegen den TC Lido Lugano. Bei den Herren 70+ jubelten am Ende die Spieler des TC Stade-Lausanne. Sie triumphierten deutlich über den TC Bally Schönenwerd.
Bonaduz, Kloten und Arbon bei den Damen
Die Damen bestritten ihre Finalspiele in drei Altersklassen, angefangen bei den über 30-Jährigen. Die Bündnerinnen des TC Bonaduz liessen dabei gegen den TC Münsingen nichts anbrennen und holten sich den Meistertitel, ohne ein einziges Match zu verlieren. Dasselbe Kunststück gelang bei den Damen 40+ des TC Kloten. Sie liessen dem LTC Winterthur im Kantonsderby keine Chance. Enger ging es bei den Damen 50+ zu und her, wo sich der TC Arbon knapp gegen den TC Büsingen dursetzen konnte.