International

Athleten

8. Juli 2022, 14:47

Henry Bernet und Kristýna Paul am European Youth Olympic Festival

Vom 24. bis 30. Juli 2022 kämpfen in der Slowakei beim European Youth Olympic Festival junge Athletinnen und Athleten in sieben Sportarten um die Medaillen. Im Tennis werden Henry Bernet und Kristýna Paul die Schweiz vertreten.

Swiss Olympic hat 35 Talente im Alter von 14 bis 18 Jahren für den Multisport-Anlass selektioniert, der vom 24. bis 30. Juli in Banská Bystrica stattfindet. Im Tennis wird die Schweiz mit je einer Spielerin und einem Spieler vertreten sein. Es sind dies die 14-jährige Bündnerin Kristýna Paul (N4/54) und der 15-jährige Basler Henry Bernet (N4/128). Beide sind trotz ihres jungen Alters bereits regelmässig auf der ITF-Juniorentour unterwegs, wo Henry Bernet im Mai gar sein erstes Turnier gewinnen konnte. Kristýna Paul feierte ihren bisher grössten Erfolg, als sie im Sommer 2021 Schweizermeisterin in der Kategorie 14&U wurde. Kommende Woche wird sie bei der Vaudoise Junior Champion Trophy versuchen, selbigen Titel in der Kategorie 16&U zu gewinnen. Auch Henry Bernet wir dort um die Medaillen kämpfen, ehe die Beiden in die Slowakei reisen werden.