National

myTennis

Athleten

Turniere

19. Dezember 2022, 10:00

Rado Club Champion Trophy: Titel für Wawrinka, Gonzalez, Lutgen und Pinchera

Beim Nationalen Masters der Rado Club Champion Trophy massen sich vergangene Woche in Biel die besten Club Champions der Schweiz. In insgesamt vier Kategorien wurde auf hohem Niveau um Titel gespielt.

Als topgesetzter Spieler bei den Aktiven der Herren wurde Jonathan Wawrinka (N4.105) seiner Favoritenrolle gerecht. Der ältere Bruder von Stan Wawrinka spielte sich beim Nationale Masters ohne Satzverlust durch bis ins Finale. Zu diesem musste der 40-jährige Vertreter des TC Lausanne-Sports dann gar nicht mehr antreten. Sein Finalgegner, der Tessiner Gianandrea Moccetti (N4.129), hatte nach einem kräfteraubenden Halbfinale mit Krämpfen zu kämpfen und musste Forfait erklären.  In der Kategorie Herren 45+ jubelte derselbe Spieler wie bereits im Vorjahr. Der Baselbieter Serge Lutgen (R1) vom TC Arlesheim verteidigte seinen Titel erfolgreich. Im Finale setzte er sich in zwei Sätzen gegen André Von Büren (R1) vom TC Drizia-Miremont durch.

Gonzalez und Pinchera bei den Damen

Auch bei den Aktiven der Damen gab es eine erfolgreiche Titelverteidigung zu feiern. Mélina Gonzalez (R1) vom TC Veyrier Grand-Donzel siegte wie bereits im Vorjahr. Im Finale bezwang die 29-Jährige die um 13 Jahre jüngere Aurora Zurmühle (N4 57) vom TC Rothenburg. Die über weite Strecken ausgeglichene Partie wurde erst im Match-Tie-Break entschieden. In der Kategorie Damen 40+ ging der Titel in den Kanton Graubünden. Manuela Pinchera (R2) vom TC Bonaduz gewann ihr Finale gegen Zoé Barbey Ross (R3) vom TC Morges klar und deutlich in zwei Sätzen.

Alle Siegerinnen und Sieger erhielten als Preis unter anderem eine Uhr von Main Partner Rado.

Ähnliche News