International

myTennis

Turniere

29. März 2023, 11:27

Greco: «Wir haben ein grossartiges Turnier erlebt»

Am vergangenen Sonntag endete die dritte Ausgabe des FlowBank Challenger Biel/Bienne mit der erfolgreichen Titelverteidigung des Österreichers Jurij Rodionov. Nach einer intensiven Woche zeigt sich Turnierdirektor Alessandro Greco zufrieden.

Mehr als 150 Helfende machten den FlowBank Challenger Biel/Bienne 2023 zu einem rundum gelungenen Anlass, auf welchen auch Turnierdirektor Alessandro Greco gerne zurückblickt: «Wir haben ein grossartiges Turnier erlebt, durften mehr Zuschauerinnen und Zuschauer begrüssen als in den Jahren zuvor und hatten mit Mika Brunold einen jungen Schweizer, der zu begeistern wusste.» Tatsächlich waren die Leistungen des 18-jährigen Baselbieters das sportlichen Highlight aus Schweizer Sicht. Bei seiner zweiten Teilnahme an einem ATP Challenger, schaffte Brunold zum zweiten Mal der Sprung in den Viertelfinal.

Blick in die Zukunft

Am Sonntag sahen die Tennisfans in der Jan Group Arena, wie Jurij Rodionov zum zweiten Mal in Folge die Trophäe des Champions in die Höhe stemmen durfte. Unmittelbar nach der Siegerehrung blickte Alessandro Greco indes bereits wieder voraus: «Ab morgen werden wir voller Energie daran arbeiten, den hohen Standard unseres Turniers auch nächstes Jahr zu halten oder gar noch auszubauen.» Sein Dank gilt dabei nicht zuletzt den Partnern und Sponsoren, ohne die ein Anlass wie dieser nicht möglich wäre. Im Video erklärt der Turnierdirektor weiter, warum der Eintritt zum FlowBank Challenger Biel/Bienne auch in Zukunft kostenlos sein soll und mit welchen Herausforderungen sich das Turnier konfrontiert sehen wird.

Ähnliche News