SDA News

9. April 2023, 20:35

Hüsler in Monte Carlo bereits ausgeschieden

Marc-Andrea Hüsler (ATP 48) misslingt der Start in die europäische Sandsaison. Am Masters-1000-Turnier in Monte Carlo unterliegt er in der 1. Runde Jaume Munar (ATP 83) 6:7 (3:7), 6:4, 4:6.

Der 1,96 m grosse Linkshänder bekundete grosse Mühe mit seinem üblicherweise starken Aufschlag und musste dem Spanier nicht weniger als acht Breaks zugestehen. Besonders bitter ist der Verlust des dritten Satzes: Hüsler führte mit einem Doppel-Break 4:1, hatte Chancen zum 5:2, gewann aber kein Game mehr.

Das passt zu den letzten Monaten von Hüsler. Einer der Aufsteiger der letzten Saison, überstand er auf ATP-Stufe in diesem Jahr erst dreimal die 1. Runde. Letzte Woche verlor er bei seiner Sand-Premiere in diesem Jahr an einem Challenger-Turnier in Mexico City gegen einen Spieler von ausserhalb der Top 300.