myTennis

Community

Athleten

National Teams

28. April 2023, 08:23

Let’s NOT talk about Tennis – Heinz Günthardt

Im ersten von zwei «Captains Special» ist Heinz Günthardt zu Gast bei «Let’s NOT talk about Tennis». Der 64-Jährige ist seit Jahrzehnten eine der grossen Figuren im Schweizer Tennis und Captain jenes Teams, das vergangenen Herbst den Billie Jean King Cup gewann.

Als Doppel-Spezialist konnte Heinz Günthardt einst die Grand-Slam-Turniere von Wimbledon und Paris gewinnen. Als Coach betreute er während sieben Jahren die grosse Steffi Graf. Danach machte der Zürcher sich einen Namen als TV-Kommentator. Während tausenden von Stunden begleitete seine Stimme die Spiele von Roger Federer, Martina Hingis, Stan Wawrinka, Belinda Bencic und unzähligen weiteren Stars. Die Eloquenz, mit welcher Günthardt sich auszudrücken vermag, ist daher landesweit bekannt. So überrascht es nicht, dass er auch als Podcast-Gast zu überzeugen weiss. Bei «Let’s NOT talk about Tennis» steht der Captain des Schweizer Billie-Jean-King-Cup-Teams für einmal aber selbst im Mittelpunkt – nicht als Tennisspieler oder Coach, sondern als Mensch. Und als solcher hat er vieles zu erzählen.

Emotionaler Denker mit alter Kaffeemaschine

Wussten Sie beispielsweise, dass Heinz Günthardt sehr nahe am Wasser gebaut ist? Im Gespräch mit Moderator Florian Künzi schildert er, in welchen Momenten er die Tränen nicht zurückhalten kann. Weiter spricht der 64-Jährige darüber, wie es ihm gelingt, geistig und körperlich jung zu bleiben und was er im Corona-Lockdown 2020 über sich selbst gelernt hat. Hören Sie ausserdem, wie Günthardt es schafft, sogar schlechtem Wetter etwas Gutes abzugewinnen, welche Bedeutung Musik in seinem Leben hat und welche Botschaft er den Menschen gerne mit auf den Weg geben würde. Sein spezielles Verhältnis zur Schwiegermutter kommt ebenso zur Sprache wie die Liebe zum, aber auch die Ehrfurcht vor dem Meer.

Ab sofort bei Spotify und Apple Podcasts    

Das «Captains Special» mit Heinz Günthardt ist ab sofort bei Spotify und Apple Podcasts zu hören. In zwei Wochen erscheint auf den genannten Plattformen die nächste reguläre Folge von «Let’s NOT talk about Tennis», ehe in einem Monat das zweite «Captains Special» folgt – dann mit Severin Lüthi, dem Captain des Schweizer Davis-Cup-Teams. Alle bereits veröffentlichten Folgen sind jederzeit auch direkt auf www.swisstennis.ch/lets-not-talk-about-tennis abrufbar.   

 

Ähnliche News