Corporate

6. Mai 2021, 11:00

Swiss Tennis gewinnt FlowBank als Main Partner Community

«Im Flow sein», das Erreichen des ultimativen Zustands der Konzentration, ist sowohl für Investoren als auch für Sportler, die einen Sport auf hohem Niveau betreiben, essenziell. Diesen Flow streben Swiss Tennis und FlowBank mit einer dreijährigen Partnerschaft an.

Als Main Partner Community von Swiss Tennis bekräftigt die neue Schweizer Online-Bank mit Sitz in Genf ihren Willen, die Schweizer Werte zu fördern, die ihr am Herzen liegen: Vertrauen, Dynamik, Nachhaltigkeit und Fairplay. Diese Werte sowie Entschlossenheit und kalkulierte Risikobereitschaft sind Eigenschaften, die sich sowohl auf dem Platz als auch im Leben auszahlen, und für die sich Swiss Tennis auch bei der Entwicklung der Schweizer Tennis-Community stark macht.

Swiss Tennis fokussiert sich dabei auf definierte Schwerpunkte, wie Verbandspräsident René Stammbach erklärt: «Einer unserer Schwerpunkte ist der Ausbau und die noch engere Verbindung zur Tennis-Community in unserem Land. Zusammen mit FlowBank wollen wir insbesondere den Bereich der Digital Services für unsere Stakeholder weiter stärken.» Den Beginn macht der ausgeweitete Livestream-Bereich von ausgewählten Turnieren und Meisterschaften, welche mit FlowBank als Presenting Partner auf nau.ch ausgestrahlt werden.
 
Für Charles Henri Sabet, Gründer und CEO von FlowBank, ist die Partnerschaft mit Swiss Tennis die logische Weiterentwicklung ihres Engagements im Sport und speziell im Tennis. Unter anderem unterstützt die Bank die in der Schweiz lebende WTA-Nummer 5, die Ukrainerin Elina Svitolina, und den Schweizer Davis-Cup-Spieler Antoine Bellier. «Sowohl FlowBank als auch ein so vielseitig aktiver Verband wie Swiss Tennis wissen, dass sich Einsatz, Konzentration und kalkulierte Risikobereitschaft auszahlen – nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz. Zusammen mit Swiss Tennis wollen wir auch der Schweizer Tennis-Community dazu verhelfen, vermehrt in den Flow zu kommen.»
 

FlowBank