International

Turniere

8. August 2022, 09:48

Monday Update: U14-Weltmeister und weitere Erfolge auf der Juniorentour

Der zweite WM-Titel eines Schweizer U14-Teams beherrscht natürlich die Schlagzeilen. Doch auch weitere Jungtalente konnten auf der ITF-Juniorentour Erfolge feiern.

Alles über den goldenen Erfolg von Flynn Thomas, Thomas Gunzinger, Alex Bergomi und Coach Roberto Bresolin (Überregionaler Nachwuchscoach bei Swiss Tennis) können Sie hier im Artikel dazu nachlesen.

In Leiria/Portugal wurde Ioannis von Meyenburg beim J4-Turnier im Doppel zusammen mit seinem einheimischen Partner Nuno Pinheiro der Favoritenrolle als Topgesetzte gerecht. Im Final bezwangen sie ein spanisches Duo klar in zwei Sätzen. Mehr zu kämpfen hatten sie im Halbfinal, als sie knapp mit 7:6(0), 5:7, 14:12 den Einzug ins Endspiel klarmachen konnten.

Knapp nicht zum Doppelsieg hat es Gianluca Kunz und Esteban Ortiz in Hasselt beim J5-Turnier gereicht. Die als Nummer 6 gesetzten Schweizer hatten im Viertelfinal die Topgesetzten ausgeschalten und unterlagen im Endspiel den Nummern 2 des Turniers erst in drei Sätzen. Kunz war im Einzel ins Halbfinale vorgestossen.

Ebenfalls bis in ihren jeweiligen Halbfinal stiessen u.a. beim J4-Turnier in Kaarina/Finland Josephine Kunz sowie Adrien Berrut/Matteo Lavizzari im Doppel vor. Katerina Tsygourova erreichte die selbe Runde im Doppel beim W15-ITF-Turnier in Pescara, genau so wie Frederic Vögeli in Kottingbrunn beim M15-Doppelturnier.

Wo unsere Athlet:innen in dieser Woche unterwegs sein werden, können Sie unserer interaktiven «Swiss Players on Tour» Karte entnehmen.

Ähnliche News