SDA News

26. August 2022, 06:49

Marc-Andrea Hüsler souverän in den Halbfinals

Der Siegeszug von Marc-Andrea Hüsler beim ATP-250-Turnier in Winston-Salem in den USA hält an.

Der Zürcher setzte sich gegen den Briten Jack Draper 6:4, 6:4 durch und qualifizierte sich souverän für die Halbfinals, in welchen er auf den Serben Laslo Djere (ATP 89) trifft.

Nachdem er in der Runde zuvor gegen den Belarussen Ilja Iwaschka rund zweieinhalb Stunden auf dem Platz gestanden hatte, benötigte Hüsler in der ersten Direktbegegnung gegen die Weltnummer 55 Draper nur gut halb so lange bis zum Sieg. Nach 81 Minuten verwertete der 26-Jährige, der in Winston-Salem inklusive überstandener Qualifikation bei fünf Siegen in Serie steht, seinen dritten Matchball.

Bereits jetzt steht fest, dass Hüsler in der Weltrangliste zumindest von Position 102 auf 85 vorstossen und sein bislang bestes Ranking der Karriere erreichen wird. Gewänne die Schweizer Nummer 1 das Hartplatzturnier im Bundesstaat North Carolina, stiesse sie gar in den Bereich von Position 60 vor.