International

National Teams

16. September 2022, 09:46

Davis Cup: Intimer Einblick ins Team Ecuador

Das Securitas Swiss Davis Cup Team trifft am Wochenende in der Weltgruppe 1 auswärts auf Ecuador. Hier erhalten Sie einen intimen Einblick ins Team der Südamerikaner.

Der 33-Jährige Gonzalo Escobar (Doubles ATP 41) ist Doppel-Spezialist und als solcher Bestandteil des ecuadorianischen Davis Cup-Teams. Zusammen mit Diego Hidalgo (Doubles ATP 71) soll er am Sonntag gegen die Schweiz einen wichtigen Punkt für sein Land gewinnen. Speziell: Gonzalo Escobar spielt damit auch gegen die Wahlheimat seines jüngeren Bruders. Juan Escobar war als Junior einst selbst auf der ITF-Tour unterwegs und arbeitet heute im Kanton Zürich als Coach im Tennis Zentrum Horgen.

Wir haben den 31-Jährigen in der dortigen Tennishalle besucht und mit ihm über seinen Bruder und das ecuadorianische Team gesprochen. Was traut er seinen Landsleuten im Duell mit der Schweiz zu? Welchen Stellenwert hat der Tennissport in Ecuador? Warum wurde als Austragungsort für die Davis Cup-Begegnung gezielt die Küstenstadt Salinas ausgesucht? Und welche Stimmung erwartet die Schweizer im Stadion? Über all das und mehr spricht Juan Escobar im Video.

Ähnliche News