SDA News

23. September 2022, 08:46

Der Siegeszug von Lulu Sun endet im Viertelfinal

Für Lulu Sun bedeuten die Viertelfinals am WTA-250-Turnier in Seoul Endstation. Die 21-jährige Schweizerin scheitert mit 5:7, 6:7 (6:8) an der als Nummer 2 gesetzten Russin Jekaterina Alexandrowa.

Lulu Sun (WTA 340) , die über die Qualifikation ins Hauptfeld gekommen war, fehlte letztlich nicht viel zu einem weiteren Exploit, nachdem ihr in den Tagen zuvor in der Hauptstadt Südkoreas ihre ersten beiden Siege auf WTA-Stufe gelungen waren. Im ersten Durchgang kassierte sie zwar vier Breaks, hielt mit der Weltnummer 24 aber wacker mit, im zweiten machte sie einen 0:3-Rückstand wett und vergab im Tiebreak bei 6:5 sogar einen Satzball.

Ungeachtet der Niederlage gegen die sechs Jahre ältere Alexandrowa kann Lulu Sun das Turnier in Seoul als vollen Erfolg verbuchen. Dank dem Erreichen der Viertelfinals wird sie in der Weltrangliste in die Region um Platz 255 vorstossen. So gut war die in Neuseeland geborene Tochter eines Kroaten und einer Chinesin noch nie klassiert.