
TC Dählhölzli
Jubiläumsstrasse 103, 3005 Bern
12&U Boys & Girls, 14&U Boys & Girls (alle Spiele sämtlicher Kategorien spätestens ab Freitag im TC Dählhölzli)
TC Sporting Bern (tbc)
Kirchenfeldstrasse 70, 3005 Bern
18&U Boys & Girls (Ab Freitag im TC Dählhölzli)
TC Rotweiss Bern
Thunstrasse 15, 3005 Bern
16&U Boys & Girls (Ab Donnerstag oder evtl. Freitag im TC Dählhölzli)
Samstag, 8. Juli – Montag, 10. Juli 2023 (Qualifikation: jeweils ab 8:00 Uhr)
Dienstag, 11. Juli – Samstag, 15. Juli 2023 (Hauptfeld: jeweils ab 8:00 Uhr)
Der Spielplan wird durch den Referee von Spieltag zu Spieltag neu erstellt. Genaue Informationen dazu finden sich immer aktuell auf der Website.
138984 (Qualifikation) und 138985 (Hauptfeld)
Anmeldeschluss Einzel Quali + Hauptfeld: 27. Juni 2023 20h00
Anmeldeschluss Doppel: 4. Juli 2023 20h00
Auslosung Einzel Quali: 4. Juli 2023
Auslosung Einzel Hauptfeld + Doppel: 6. Juli 2023
Die nach der Auslosung auf aufgeschalteten Tableaux (My Tennis) und Spielpläne (www.swisstennis.ch) gelten als Aufgebot. Die Spieler:innen müssen sich selbst über die Spielzeiten auf der Website informieren.
Kurzfristige Abmeldungen müssen direkt bei Swiss Tennis, Hugo Fink oder Nico Borter, gemeldet werden (032 344 07 52 / champion-trophy@swisstennis.ch).
tba
CHF 50.00.
Dieses ist vor dem ersten Spiel beim Welcome Desk zu bezahlen.
Wichtig: Alle Spieler:innen müssen sich vor Turnierbeginn auf der Anlage des TC Dählhölzli am Welcome
Desk registrieren und das Nenngeld bezahlen. Dies gilt für alle Kategorien
Swiss Tennis
Hugo Fink und Nico Borter
032 344 07 52
champion-trophy@swisstennis.ch
tba
Turnier nach dem direkten Ausscheidungsverfahren (Cup-System). Im Hauptfeld-Einzel werden alle Partien über zwei Gewinnsätze mit Tiebreak in allen Sätzen beim Stande von 6:6 gespielt. Beim Qualifikationsturnier-Einzel wird ein Champions-Tiebreak anstelle eines dritten Satzes angewendet. Für die Doppelbegegnungen wird die No-Ad-Regelung sowie ein Champions-Tiebreak (10 Punkte) anstelle eines dritten Satzes angewendet.
Alle Partien werden mit der no let-Rule gespielt: Der aufgeschlagene Ball, der das Netz, den Netzhalter oder die Netzeinfassung berührt, wird nicht wiederholt.
Einzel Juniorinnen, Einzel Junioren:
18&U (Jg. 05/06), 16&U (Jg. 07/08), 14&U (Jg. 09/10 sowie 1.1.2011-30.6.2011), 12&U (1.7.2011+jünger)
Doppel Juniorinnen, Doppel Junioren:
18&U (Jg. 05/06), 16&U (Jg. 07/08), 14&U (Jg. 09/10 sowie 1.1.2011-30.6.2011), 12&U (1.7.2011+jünger)
Das Doppel für die Hauptfeldteilnehmer:innen ist nicht obligatorisch. Zur Teilnahme an der Doppelkonkurrenz sind die besten 12 Doppelpaare (Klassierungswert) nach Anmeldeschluss zugelassen (siehe VJCT Reglement Art. 8 Abs. 2). Die Spieler:innen (auch Hauptfeldteilnehmer:innen) müssen sich für das Doppel online anmelden.
1 Teilnahmeberechtigt sind Mädchen und Knaben, die mindestens eines der nachfolgenden Kriterien erfüllen:
2 Eine gültige Swiss Tennis Mitglieder-Lizenz ist für alle Teilnehmer Pflicht. Die Spieler:innen und Clubs sind für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben bei der Lizenzbestellung verantwortlich.
Spielerinnen und Spieler der Alterskategorie 10&U (Jahrgang 2013 und jünger), können sich in der Kategorie 12&U anmelden und dort mitspielen, wenn es ihr Ranking erlaubt.
Bitte beachte die Stichtage zum Relative Age Effect. Für Kinder mit Geburtsdatum zwischen 01.01. – 30.06.2011 erfolgt der Wechsel in die nächsthöhere Alterskategorie (14&U) per Stichtag 01.07. Für Kinder mit Geburtsdatum zwischen 01.07. – 31.12.2011 erfolgt der Wechsel wie bis anhin beim Jahreswechsel in die nächsthöhere Alterskategorie.
Es gilt das Reglement für die Vaudoise Junior Champion Trophy Sommer 2023 von Swiss Tennis. Für alle
in diesem Reglement nicht geregelten Fälle gelangt das Turnierreglement von Swiss Tennis zur
Anwendung.
Es gilt der Swiss Tennis Verhaltenskodex (Code of Conduct).
Es gelten die Kleider-Ausrüstungsbestimmungen
tba
Stand-by-Schiedsrichter bis Viertelfinals, ab Halbfinals wird mit Stuhlschiedsrichter gespielt.
Es wird mit Tretorn Serie+ Bälle gespielt.
Für die Halbfinalisten und Finalisten sowie Erinnerungsgeschenk für alle Teilnehmer:innen.
Für die Finalisten und Halbfinalisten OBLIGATORISCH (siehe Zeitplan am Halbfinal/Finaltag).
Ist Sache der Teilnehmer:innen.
tba
tba