EM-Bronze für die Schweizer Girls!

17. Februar 2019, 20:05

EM-Bronze für die Schweizer Girls!

Sie strahlen mit ihrer Bronzemedaille um die Wette: Karolina Kozakova, Céline Naef, Michèle Sjögren, Irina Wenger

Auch 2019 geht die Medaillen-Tradition der Schweizer Delegationen an den Team-Europameisterschaften Winter weiter! Diesmal holen jedoch die Girls Edelmetall.
 

Vor zwei Jahren gewann das U14-Team der Boys am Final des Tennis Europe Winter Cups die Silbermedaille, im vergangenen Jahr war es die bronzene Auszeichnung. In diesem Jahr ging die einzige Schweizer Medaille in allen Kategorien an die U14-Girls.

Das von Coach Michèle Sjögren gecoachte Trio mit Céline Naef, Karolina Kozakova und Irina Wenger unterlag im Halbfinal den späteren Siegern aus Russland mit 1:2. Im Kampf um Bronze liessen Naef und Kozakova in den Einzeln nichts anbrennen und holten so eine weitere Bronzemedaille für die Schweiz. Herzliche Gratulation!

Bei den Boys, die sich ebenfalls für die Finalrunde der besten acht qualifzieren konnten, schaute am Schluss Rang 7 heraus.

Resultate der Winter Cups 2019: https://www.tenniseurope.org/news/125392/1416U-Tennis-Europe-Winter-Cups-by-HEAD-Latest

glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8