Erfolgreiche Woche auf der Tour

12. Februar 2018, 11:32

Erfolgreiche Woche auf der Tour

Amra Sadikovic gewinnt in Grenoble.

Sadikovic, Perrin, Stadler, In-Albon und Ochsner haben eine positive Turnierwoche hinter sich.

Sadikovic siegt in Grenoble
Amra Sadikovic hat an der Seite von Eva Wacanno das ITF 25 000 $ Turnier von Grenoble gewonnen. In einem umkämpften Finale bezwangen Sadikovic und Wacanno die Paarung Cascino/Lechemia 4:6 6:1 10:6. Für Sadikovic ist der Sieg in Frankreich der 15. Doppel-Titel auf der ITF-Stufe.

Perrin im Finale
Conny Perrin hat im britischen Loughborough das Endspiel erreicht. Die Neunburgerin verlor dieses 3:6 und 2:6 gegen die Tschechin Tereza Smitkova. Trotz der Finalniederlage kann Perrin mit ihrerr Leistung beim Hartplatz-Turnier zufrieden sein.

Stadler überzeugt doppelt
Nina Stadler hat in Antalya gleich doppelt Grund zur Freude. Beim mit 15 000 $ Preisgeld dotierten Turnier erreichte Stadler das Finale im Einzel. Die Kanadierin Rebecca Marino war dort allerdings eine zu grosse Hürde. Auch in der Doppelkonkurrenz hat Stadler das Endspiel bestritten. Zusammen mit Mana Ayukawa unterlag sie den beiden Rumäninnen Serban/Simion. Trotz der beiden Final-Niederlagen ist für die Schweizerin das ITF-Turnier von Antalya als Erfolg abzubuchen.

Ochsner/In-Albon im Halbfinale geschlagen
Beim ITF 15 000$ Turnier von Manacor hat sich die Schweizer Paarung mit Ylena In-Albon und Svenja Ochsner für das Halbfinale qualifiziert. Dort unterlagen sie der japanischen Paarung Saigo/Sato 6:7 2:6.

glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8