Jetzt für Viktorija Golubic abstimmen!

11. Juni 2019, 11:04

Jetzt für Viktorija Golubic abstimmen!

Viktorija Golubic

Viktorija Golubic ist für den Fed Cup Heart Award nominiert.

Viktorija Golubic (WTA 85) wurde vom Internationalen Tennisverband ITF zum zweiten Mal für den Fed Cup Heart Award nominiert. Noch bis am Freitag kann für die Schweizerin abgestimmt werden.

Viktorija Golubic ist erst die zweite Schweizerin in der Geschichte des Fed Cups, der es gelungen ist, eine Amerikanische Gegnerin zu bezwingen. Nachdem Sie im Februar gegen Italiens Camila Giorgi siegreich war, bezwang sie im April im Weltgruppen-Playoff gegen die USA auch Madison Keys. Damit unterstreiche Viktorija Golubic ihre Fähigkeit, ihr bestes Tennis dann zu zeigen, wenn Sie in den Nationalfarben spiele, heisst es in der Begründung für die Heart Award-Nomination. 

Viktorija Golubic hatte ihr Debüt für das Securitas Swiss Fed Cup Team 2014 gegeben, mittlerweile stand sie neuen Mal für die Schweiz im Einsatz. Die ITF vergibt im Fed Cup seit 2009 den Heart Award an Spielerinnen, die durch ihren besonderen Einsatz für ihr Land beeindrucken und grossen Teamgeist gezeigt haben.

Neben Golubic waren auch schon Timea Bacsinszky und Belinda Bencic für den prestigeträchtigen Heart Award nominiert gewesen. Der Award besteht aus einem Check über 6 000 Dollar, der an eine soziale Organisation nach dem Wunsch der Siegerin gespendet wird. Neben Golubic werden noch drei weitere Spielerinnen für ihre Leistungen nominiert.

Bis am Freitag, 14. Juni 2019, kann auf www.fedcup.com für Golubic abgestimmt werden!

glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8