Junioren Interclub: Die Finalisten stehen fest

24. Oktober 2015, 18:28

Junioren Interclub: Die Finalisten stehen fest

An der Junioren Interclub-Finalrunde in Winterthur wurden heute Samstag die Halbfinalpartien gespielt. 

24 Mannschaften in den drei Alterskategorien 18&U, 15&U und 12&U der Liga A, alles Spieler der Klassierungen R4-R9, standen dabei im Einsatz. Über die Gruppenspiele im Juni haben sie sich als Gruppensieger für die Finalspiele qualifiziert. Dort wurde in einem Tableau bis zum Halbfinale in den Clubs weitergespielt.

Bei den 18&U Boys setzten sich Uster und Pully durch. Uster gewann gegen Advantage Zugerland, Pully konnte sich gegen Rotweiss BE dank des besseren Satzverhältnisses durchsetzen. Klar waren die Halbfinalpartien bei den 18&U Girls und den 15&U. Horw, Nyon, Horgen, Dählhölzli BE, Mendrisio und Luzern Lido gewannen alle Einzel. Doppel mussten nicht mehr gespielt werden.

Bei den 12&U Boys setzten sich Frohberg Stäfa und Val de Ruz durch. Val de Ruz holte den Sieg gegen Genève Eaux-Vives erst im Match Tiebreak des Doppels. Bei den Girls qualifizierten sich Belchen und Mendrisio für das Finale.

Programm

Die Finalspiele finden am Sonntag, 25. Oktober 2015 ab 8.30 Uhr im Tenniscenter Grüze in Winterthur statt. Die Siegerehrung ist gegen 17.00 Uhr zu erwarten.

Die Halbfinalpartien

Boys 18&U: Uster s. Advantage Zugerland 5:1, Pully s. Rotweiss BE (3:3) Satzverhältnis für Pully)

Girls 18&U: Horw s. Wiesendangen 2:0, Nyon s. Neufeld BE 2:0.

Boys 15&U: Horgen s. Mellingen 4:0, Dählhölzli BE s. Pully 4:0.

Girls 15&U: Mendrisio s. Felsberg 2:0, Luzern Lido s. Nyon 2:0

Boys 12&U: Frohberg s. Wohlen Niedermatten 2:0, Val de Ruz s. Genève Eaux-Vives 2:1.

Girls 12&U: Mendrisio s. Chur 2:1, Belchen s. Stade-Lausanne 2:0

Die Finalpartien

Boys 18&U: Uster - Pully

Girls 18&U: Horw - Nyon

Boys 15&U: Horgen – Dählhölzli BE

Girls 15&U: Mendrisio - Luzern Lido

Boys 12&U: Frohberg - Val de Ruz

Girls 12&U: Mendrisio - Belchen

Resultate und Ranglisten

glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8