Martina Hingis wird Swiss Tennis-Botschafterin

22. November 2016, 11:00

Martina Hingis wird Swiss Tennis-Botschafterin

Martina Hingis

Martina Hingis, globale Botschafterin der International Tennis Hall of Fame und aktuelle Weltnummer 4  im Doppel, wird inskünftig Swiss Tennis als Botschafterin bei der Promotion des Tennissports in der Schweiz unterstützen.

Während 209 Wochen führte sie die Weltrangliste im Einzel an, insgesamt sind bisher 22 Grand-Slam-Titel in ihrem eindrücklichen Palmarès gelistet und im vergangenen August gewann sie zusammen mit Timea Bacsinszky mit der Silbermedaille im Doppel ihre erste olympische Medaille: die 36-jährige Martina Hingis, die mit 14 Jahren ihre ersten Profiturniere bestritt, hat im Tennissport alles erreicht. Seit 2015 gehört die von der Marketingagentur Octagon vertretene Ostschweizerin nach einer Absenz von 17 Jahren auch wieder dem Schweizer Fed-Cup-Team an, mit dem sie 2016 in den Halbfinal unter die besten vier Tennisnationen vorstiess.

„Es ist eine besondere Ehre, wenn sich eine Championne wie Martina bereit erklärt, den Verband bei der Promotion des Tennissports in der Schweiz zu unterstützen“, freut sich Swiss Tennis-Präsident René Stammbach. Vor Hingis hatten sich in den vergangenen Jahren bereits Stan Wawrinka, Belinda Bencic und Timea Bacsinszky als Tennis-Botschafter engagiert. Inskünftig wird es somit das Olympiasilber-Doppel Hingis/Bacsinszky sein, das Swiss Tennis bei den Promotionsaktivitäten rund um den Sport unterstützen wird.

„Tennis ist mein Leben und hat mir immer sehr viel gegeben. Ich freue mich, dass ich mich inskünftig auch in der Schweiz noch stärker als Botschafterin für den Tennissport einsetzen kann“, erklärt Martina Hingis, die im kommenden Februar in der Fed-Cup-Begegnung gegen Frankreich in Genf und im April beim neuen WTA-Turnier in Biel im Einsatz stehen wird.

 

Octagon
Bei Octagon begeistern wir Marken, Talente und unsere Mitarbeitenden, die Welt für all ihr Potential zu sehen. Dann helfen wir unseren Kunden, die richtigen Entscheidungen zu treffen, um den nächsten Schritt zu gehen. Wir sind ein leidenschaftliches Team von 800 versierten Fachkräften und mutigen Querdenkern, unermüdlich dazu verpflichtet, unsere Kunden und unsere Teamkollegen vorwärts zu bringen. Wohin geht Ihr nächster Schritt? Besuchen Sie uns unter Octagon.com oder folgen Sie uns @Octagon.

glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8