Schweizer Doppelsieg am 4. CorpoSana U14 Tennis Open Basel

11. August 2019, 16:55

Schweizer Doppelsieg am 4. CorpoSana U14 Tennis Open Basel

Der frühere Tennisprofi Marco Chiudinelli aus Basel und Caius Schmid von Corpo Sana und früherer Physiotherapeut des Schweizer Davis Cup Teams überreichten dem Sieger Jannis Simmen (rechts) und dem Finalisten Sam Pidoux (2. v. r.)  ihre Trophäen (Bild M. Siegmund)

Auch bei der vierten Ausgabe der CorpoSana U14 Tennis Open Basel (Cat 3) gab es Schweizer Siege zu verzeichnen.

Im Einzel standen sich im Endspiel zwei Nachwuchskaderspieler von Swiss Tennis gegenüber: der Lenzburger Janis Simmen, der als Nummer 1 gesetzt war, sowie der ungesetzte Waadtländer Sam Pidoux. Pidox hatte bereits in der ersten Runde die Nummer 2 des Turniers eliminiert und sich auch in den weiteren Runden gegen jeweils besser klassierte Gegner keine Blösse gegeben. Auch Jannis Simmen war ohne Probleme in den Final durchmarschiert und wurde auch im Final seiner Favoritenrolle gerecht: er gewann mit 6:4, 6:1. Dafür konnte Sam Pidoux im Doppel die Siegertrophäe mit nach Hause nehmen, denn auch in dieser Konkurrenz dominierten Schweizer Spieler: Pidoux und der Walliser Adrien Berrut bezwangen im Endspiel die topgesetzten Franzosen Ley/Niox klar mit 6:3, 6:4.

Bei den Girls waren den Schweizerinnen nur Aussenseiterchancen zugetraut worden. Mit einer Halbfinalqualifikation durch Chiara Talleri und einer Viertelfinalteilnahme durch Kenisha  Moning nutzten zwei Spielerinnen ihre Chancen. Den Sieg für sich verbuchen konnte die Turniernummer 2 Ann Akasha Cueca aus Deutschland, welche im Endspiel die Georgierin Anamrai Kurtsikashvili (an Nummer 3 gesetzt) in drei Sätzen mit 6:1, 3:6, 6:0 bezwang. Die Swiss Tennis Academy-Spielerin Kenisha Moning aus Ipsach überzeugte auch im Doppel, wo sie zusammen mit Nina Andreoni aus Meilen in den Halbfinal einzog und dort an den späteren Siegerinnen Ceuca/Paskauskas (GER/GBR) scheiterten.  

Alle Resultate im Überblick

Zur Webseite des Organisators

glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8