Schweizer Duell in Dubai

18. Februar 2019, 17:33

Schweizer Duell in Dubai

Stefanie Vögele steht in Dubai in der 2. Runde und trifft dort auf Landsfrau Belinda Bencic

Beim WTA-Turnier in Dubai kommt es in der 2. Runde zu einem Schweizer Duell. Stefanie Vögele (WTA 83) trifft nach einem Zweisatz-Sieg gegen die 28-jährige Slowenin Polona Hercog auf Belinda Bencic.

Zum ersten Mal seit September 2018 überstand Vögele an einem WTA-Turnier wieder die erste Runde. Im Lucky-Loser-Duell gegen die fünf Plätze schlechter klassierte Hercog benötigte Vögele nur gerade 1:15 Stunden, um sich beim 6:3, 6:2 den Platz in der zweiten Runde zu sichern. Im Vorfeld der Partie hatte die 28-jährige Aargauerin allerdings auch von gesundheitlichen Problemen ihrer möglichen Konkurrentinnen profitiert.

Denn Vögele war als "Lucky Loser" überhaupt erst aufgrund des Rückzugs der Australierin Samantha Stosur ins Hauptfeld nachgerutscht, dort konnte mit Caroline Wozniacki (WTA 10) Vögeles vermeintliche Erstrunden-Gegnerin aufgrund eines viralen Infekts nicht antreten, worauf Hercog das Lucky-Loser-Duell komplettierte. Vögeles erstem Direktvergleich mit Bencic dürfte indes nichts im Weg stehen.

Die 21-jährige Ostschweizerin hatte am Sonntag ihre Erstrunden-Aufgabe gegen die Tschechin Lucie Hradecka mit 6:4, 7:6 (8:6) souverän gelöst.

glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8