Securitas Swiss Fed Cup Team neue Weltnummer 8

21. April 2015, 17:35

Securitas Swiss Fed Cup Team neue Weltnummer 8

Das erfolgreiche Securitas Swiss Fed Cup Team belegt neu Platz 8 der Weltrangliste.

Nach dem 3:2-Sieg über Polen und dem Aufstieg in die Weltgruppe 1, gehört die Schweiz nun auch in der Weltrangliste zu den besten 8 Nationen der Welt.

Nach dem erfolgreichen Wochenende in Zielona Góra hat das Team von Captain Heinz Günthardt einen Sprung von Rang 11 auf den 8. Platz des Nationenrankings gemacht. Auf den vordersten Plätzen der Rangliste befinden sich mit Tschechien und Russland die beiden Finalteilnehmer des diesjährigen Fed Cup.

Auf wen die Schweiz in der Weltgruppe treffen wird, entscheidet sich an der Auslosung am 3. Juni in Paris. Gesetzt werden mit den beiden Finalisten 2015 Tschechien und Russland sowie Italien und Vorjahresfinalist Deutschland die ersten vier Nationen der Weltrangliste sein. Gegen Deutschland müsste die Schweiz auswärts antreten, in den anderen drei Fällen würde das Los über das Heimrecht entscheiden.

glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8