Swiss Tennis verschiebt Delegiertenversammlung

09. März 2020, 17:17

Swiss Tennis verschiebt Delegiertenversammlung

Der Zentralvorstand von Swiss Tennis hat auf Empfehlung seiner verbandsinternen Task Force entschieden, die für den Samstag, 21. März 2020, geplante Delegiertenversammlung zu verschieben.

Ausschlaggebend für die Verschiebung sind die aktuellen Veranstaltungsvorschriften im Kanton Bern bezüglich des Corona-Virus. Für Veranstaltungen von 150 bis 1000 Teilnehmenden wird jeweils telefonisch eine Risikoanalyse vorgenommen, diese wurde durch die interne Task Force von Swiss Tennis durchgeführt. Es liegt nun in der Eigenverantwortung des Verbandes als Veranstalter, ob der Anlass in Bern stattfinden wird.

«Es sind insgesamt gegen 150 Personen an diesem Anlass anwesend und die Gesundheit unserer Delegierten und Mitarbeitenden hat für uns klar oberste Priorität, darum werden wir kein Risiko eingehen», erklärte Swiss Tennis-Präsident René Stammbach. Die 125. Delegiertenversammlung des Verbandes wird zu einem späteren, noch nicht definierten Zeitpunkt neu angesetzt. Das neue Datum wird fristgerecht (30 Tage vor der Versammlung) kommuniziert.

Kids Tennis Forum und 8. Tennis Forum Schweiz abgesagt
Abgesagt werden aufgrund des Corona-Virus und den entsprechenden Vorschriften auch das Kids Tennis Forum vom 28. März sowie das 8. Tennis Forum Schweiz vom 29. März 2020. Beide Foren hätten in der Swiss Tennis Arena in Biel statt gefunden. Anstelle der beiden Foren werden mehrere zusätzliche Fortbildungskurse angeboten, damit die J+S-LeiterInnen ihre Anerkennung verlängern können. Mit Ausnahme der beiden grossen Foren finden alle Ausbildungskurse wie geplant statt. 

Swiss Tennis hatte vor einigen Tagen beschlossen, eine Task Force einzurichten, welche die Entwicklung des Corona-Virus und dessen Auswirkungen auf den Tennissport aufmerksam verfolgt und gegebenenfalls Massnahmen beschliesst. Bei Fragen oder Unsicherheiten können sich Turnierveranstalter an taskforce@swisstennis.ch wenden.

glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8