Vaudoise Team Cup

Die Vaudoise engagiert sich für den Schweizer Tennisnachwuchs

Die Vaudoise-Versicherungen sind neuer Main Partner Nachwuchs von Swiss Tennis.

Es freut uns, im Rahmen dieser Partnerschaft alle Tennisveranstaltungen für Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 18 Jahren zu unterstützen. Mit diesem Einsatz für die Tennis-Champions von morgen will die Vaudoise-Gruppe den Tennissport in der Schweiz aktiv fördern und junge Tennistalente auf lange Sicht unterstützen. Die Vaudoise ist mit ihren Agenturen in der ganzen Schweiz vertreten, denn die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden ist für uns zentral. So sponsern wir auch in allen Regionen der Schweiz alle Veranstaltungen im Rahmen des «Vaudoise Team Cup 2022».

Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern, Familien und Fans tolle und faire Spiele! Viel Spass!  

Jean-Daniel Laffely
CEO der Vaudoise-Gruppe

Der neue Vaudoise Team Cup ist da!

Warum wird der Vaudoise Team Cup lanciert?

Der Vaudoise Team Cup wurde primär für die Abgänger der Kids Tennis High School entwickelt, um den Übergang von nichtlizenzierten Kids Turnieren in den Wettkampf noch fliessender und einfacher zu gestalten. Der Vaudoise Team Cup ist ein Baustein des Swiss Tennis Juniorenweg. Weitere Informationen und ein praktisches Erklärungsvideo zu anderen Wettkampfformaten gibt es hier.

Wer soll am Vaudoise Team Cup teilnehmen?
Wir sprechen in einer ersten Phase hier von Kindern bis 12 Jahren, die im Besitz der Lizenz sind. Das Format kann aber beliebig weiterentwickelt werden und auch für U18 Junioren attraktiv sein.

Was ist der Vaudoise Team Cup?
Das neuste Wettkampfformat von Swiss Tennis kombiniert Elemente aus Kids Tennis und aus bekannten Wettkampfformaten. Gespielt werden Einzel und Doppel mit modernen Zählformen, ergänzt wird der Vaudoise Team Cup durch einen polysportiven Teil sowie Teamaktivitäten. Der grosse Vorteil für alle Beteiligten ist die Planbarkeit des Vaudoise Team Cup, weil die Dauer des Events im Voraus bekannt ist. Ausserdem gehört zu einem Vaudoise Team Cup auch die Verpflegung vor Ort.

Wo finde ich Vaudoise Team Cup’s in meiner Region?
Die Vaudoise Team Cup-Turniere in der Schweiz finden sich ab Mitte April in unserem Turnierkalender. Mittels der Funktion „Mehr Suchoptionen“ kann die Turnierkategorie „Vaudoise Team Cup“ ausgewählt werden. Es kann sich online oder per direkten Kontakt beim jeweiligen Turnierveranstalter am Austragungsort angemeldet werden.

 

Vaudoise Regular Team Cup Anleitungsvideo

 

Vaudoise Short Team Cup Anleitungsvideo

 

Titelsponsor

Main Partner

Adresse: 

Swiss Tennis
Roger-Federer-Allee 1
Postfach
CH-2501 Biel

Kontaktperson: 
Selina Rudin
Funktion: 
Breitensport
Telefon: 
glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8