Viki Golubic bezaubert die fleissigsten Kids Tennis High School-Kinder

Gespeichert von Denis Vanderperre am Di, 03/12/2019 - 15:44
Viktorija Golubic n'a pas été avare de son temps avec les 45 enfants.

Viki Golubic bezaubert die fleissigsten Kids Tennis High School-Kinder

Sie haben sich als fleissigste Punktesammler ihrer Stufe (rot, orange oder grün) bewiesen und nun wurden sie belohnt: 45 Kinder aus der ganzen Schweiz wurden zum Kids Tennis High School Day 2019 nach Biel ins Nationale Leistungszentrum von Swiss Tennis eingeladen.  

17 Delfine, 15 Löwen und 13 Papageien fanden sich teils schon am frühen Sonntagmorgen in Biel ein. Die zwischen 5 und 12 Jahre alten Kids absolvieren alle ihre Tennis-Trainings im Rahmen des Kinderförderprogramms der Kids Tennis High School. Zusammen mit Eltern und Geschwistern – insgesamt über 110 Personen, durften sie einen Tag im «Zentrum des Schweizer Tennissports» verbringen.  

Doch nicht nur Tennisspielen war angesagt. Gestartet wurde mit einer Besichtigung der Wohn- und Trainingsstätte der besten JuniorInnen der Schweiz – und zwar mittels einer Art digitalen Schatzsuche in der realen Welt. Jede Familie konnte einen individuellen Parcours absolvieren und musste via Handy-App spannende Fragen rund um das grosse Leistungszentrum beantworten.  

Schlag auf Schlag ging es weiter: Aufwärmen, Spielparcours mit diversen Aktivitäten  – und dann war es Zeit für den Überraschungsgast. Die Schweizer Fed-Cup-Spielerin Viktorija Golubic, aktuell die Nummer 80 der Weltrangliste, wurde von den begeisterten Kids mit einem Racket-Spalier empfangen. Und im anschliessenden Interview waren die Kinder sehr interessiert. «Wie hast du es bis auf Platz 80 geschafft?» «Was war dein grösster Erfolg?» «Spielst du lieber im Einzel oder im Doppel?» Die 27-jährige Zürcherin beantwortet geduldig und äusserst sympathisch alle Fragen, posierte dann mit jedem Kind einzeln für ein Bild, mit allen für ein Gruppenbild, spielte auf dem Kleinfeld mit ihnen Tennis und erfüllte alle Autogrammwünsche.  

Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Restaurant Top Spin ging es für die Kids spielerisch weiter: ein interaktives Quiz sowie ein stufengerechtes Einzel- und Doppelturnier für alle Teilnehmenden.  

Einmal mehr ein toller Tag, der den Kindern hoffentlich lange im Gedächtnis bleiben wird. Und sie motiviert, weiter fleissig zu trainieren.

 

Bildergalerie Kids Tennis High School Day 2019

glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8