Werden Sie Teil unserer fantastischen Supporter-Truppe!

20. Oktober 2016, 13:19

Werden Sie Teil unserer fantastischen Supporter-Truppe!

150313_osc-fans

Anlässlich des Davis-Cup-Finals 2014 in Lille machten 2 500 Schweizer Fans mehr Lärm als die restlichen 25 000 Franzosen zusammen. Dasselbe Bild beim Sieg der Schweizer in Usbekistan, als acht treue Fans die lange Reise auf sich nahmen, um das Team gegen 1 000 Usbeken zum Sieg zu schreien. (Fan-Rückblick auf Usbekistan)

Die treusten Schweizer Fans der Nationalteams im Davis Cup und Fed Cup gehören dem Official Supporter Club an, den Swiss Tennis vor über einem Jahrzehnt ins Leben gerufen hat. Während bisher oft das Davis-Cup-Team im Zentrum der Aufmerksamkeit stand, sind es nun die Schweizer Tennis-Ladies, welche die Fans zunehmend begeistern. Und das Team hofft auf die wichtige Unterstützung der Fans, wenn es am 11./12. Februar 2017 in Genf im Viertelfinal gegen Frankreich um den Einzug in den Halbfinal geht.

Teamcaptain Günthardt weiss um die Wichtigkeit eines lautstarken Supports der Fans im Nationenwettkampf. „Gegen Frankreich haben wir noch eine Rechnung offen. Vor zwei Jahren unterlagen wir in Paris 2:3. Ich bin mir sicher, dass wir mit einem fantastischen Publikum im Rücken die Chance haben werden, uns für die schmerzhafte Niederlage zu revanchieren.“

Eine Mitgliedschaft im Official Supporter Club bietet einige Vorteile, nicht zuletzt der jährlich durchgeführte Supporter-Event, an dem jeweils mindestens zwei Schweizer Spielerinnen oder Spieler mit dabei sind, Fragen beantworten, Autogramme geben und für Fotos zur Verfügung stehen.

Rückblick Supporter Apéro 2016: "Wir würden euch gerne adoptieren"

Ausserdem hat jeder Supporter das Vorkaufsrecht auf zwei Dauerkarten bei Heim- und Auswärtsspielen, eine davon ist mit einer Preisreduktion erhältlich. Zusätzlich zum jährlich neu produzierten Fanartikel erhalten die Supporter jeweils aktuelle News rund ums Team per Newsletter zugeschickt.

Konditionen Supporter Club

Wer bis am 7. November 2016 den Mitgliederbeitrag für 2017 bezahlt kann bereits vom Supporter-Vorverkauf für den Fed Cup Schweiz – Frankreich profitieren, der am 15. November beginnt. Für alle anderen sind Tickets erst ab dem 18. November verfügbar.

 

 

Roger Federer singt mit den Schweizer Supportern

 

glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8