Corporate

Community

31. August 2022, 10:54

Swiss Tennis Golf Trophy – Rundum gelungene Premiere

Vergangene Woche fand auf der Golfanlage Limpachtal die erste Swiss Tennis Golf Trophy statt. Persönlichkeiten aus den Bereichen Sport und Wirtschaft unterstützten mit ihrer Teilnahme den Schweizer Tennisnachwuchs.

Bei idealen Wetterbedingungen und bester Laune nahmen letzten Donnerstag zu früher Stunde rund 70 Golferinnen und Golfer die 18 Löcher der Golfanlage Limpachtal in Angriff. Gastgeber und Swiss Tennis-Präsident René Stammbach durfte sich über das Erscheinen vieler prominenter Gäste freuen. Robert und Lynette Federer zeigten ihr Können am Schläger ebenso wie André Dosé, Uli Forte, Bernhard Dick, Florence Schelling, Bernhard Heusler, Jan Schoch, Roger Schnegg und viele mehr. Dabei wurden teilweise beachtliche sportliche Leistungen erbracht. Besonders erwähnt seien an dieser Stelle Geraldine Dondit, Ivo Heuberger, Annina Gosteli und Matthias Jeschke, die sich in den verschiedenen Kategorien den Sieg ergattern konnten.

Unterhaltsames Abendprogramm

Nach Stunden der sportlichen Ertüchtigung wartete auf die Teilnehmenden der ersten Swiss Tennis Golf Trophy ein vielseitiges Abendprogramm. Radio-Legende Berni Schär wusste zwischen Apéro, Vorspeise, Hauptgang und Dessert jeweils mit spannenden Interviews und Anekdoten zu unterhalten. René Stammbach gewährte den Gästen ebenso interessante Einblicke in seine Tätigkeiten wie Florence Schelling, Robert Federer und Alessandro Greco, Leiter Spitzensport bei Swiss Tennis. Ein weiterer Höhepunkt war die Versteigerung verschiedener von Roger Federer zur Verfügung gestellter Gegenstände, für die fleissig geboten wurde.

Finanzielle Unterstützung für den Nachwuchs   

Zur Auktion standen ein handsigniertes Bild, das Federer unmittelbar nach dem verwerteten Matchball im Davis Cup-Finale 2014 zeigt, ein bei den Australien Open getragenes Shirt sowie ein mehrfach bei Turnieren eingesetztes Racket des 20-fachen Grand Slam-Siegers. Rund 6 500 Schweizer Franken liessen sich die Meistbietenden die Erinnerungsstücke kosten. Geld, das direkt dem Schweizer Tennisnachwuchs zugutekommt. Alles in allem – die Gäste hatten unter anderem auch die Möglichkeit Tombola-Lose zu kaufen und attraktive Preise zu gewinnen – kam ein Betrag von CHF 33 100.00 zusammen. Alessandro Greco bedankte sich im Namen von Swiss Tennis für die grosse Unterstützung und hat nun die schöne Aufgabe, die generierten Mittel gezielt in die Zukunft unserer Stars von morgen zu investieren.