Junior Champion Trophy

News zur Junior Champion Trophy

Die News zur Junior Champion Trophy finden sich im News-Archiv National

Junior Champion Trophy Winter 2019

Hauptturnier Luzern
Das Hauptturnier wird vom 11. – 13. Januar 2019 in Luzern und Umgebung ausgetragen. Für dieses Turnier sind 16 Spielerinnen und Spieler direkt qualifiziert. Aus den 32 Qualifikantinnen und Qualifikanten pro Konkurrenz erreichten vier Teilnehmende das Hauptfeld. Die definitiven Entry Listen sind unter "Downloads" verfügbar. 
Die qualifizierten Spielerinnen und Spieler wurden direkt von Swiss Tennis kontaktiert.

Junioren Schweizermeister 2018 treffen Stan Wawrinka

Nebst den begehrten Medaillen und den üblichen Ehrenpreisen wartete auf die Siegerinnen und Sieger der diesjährigen Junior Champion Trophy Sommer ein besonderes Highlight.
evian, Partner von Swiss Tennis, offerierte den Siegerinnen und Sieger der diesjährigen Meisterschaft einen attraktiven Preis. Sie konnten am Montag, 23. Juli 2018 im Rahmen der J. Safra Sarasin Swiss Open Gstaad 2018 unseren Schweizer Grand-Slam-Sieger Stan Wawrinka zu einem Meet&Greet treffen.

Das Treffen war für beide Seiten ein voller Erfolg. «Es ist genial Junge zu treffen, Ihnen zuzuhören und zu spüren, dass Tennis ihre Leidenschaft ist und das ist das Wichtigste, das war es auch für mich in meiner Jugend.», gab Wawrinka zu verstehen. Mischa Lanz (N3.34, Hägendorf, Schweizermeister im Doppel 2018) beeindruckt vor allem die Spielweise des dreifachen Grand-Slam-Siegers: «Er ist ein Weltklassespieler, seine Rückhand ist ausgezeichnet und seine Kämpferqualitäten auf dem Platz sind sensationell, davon können wir vieles lernen».

Zum Video

Zur Fotogalerie


 

Junioren Schweizermeister treffen Stan Wawrinka.
JCT 2018: Strahlende Siegerinnen und Sieger im Tessin

Die Junior Champion Trophy 2018 Sommer ist mit dem heutigen Finaltag zu Ende gegangen. Bei perfekten Wetterbedingungen und regem Zuschauerinteresse fielen heute die Entscheidungen um die Schweizermeistertitel 2018. Sechs Goldmedaillen gingen an Spielerinnen und Spieler, die bis anhin noch keinen Titel feiern durften. Zwei andere kannten das Gefühl bereits, mit einer Goldmedaille von Schweizermeisterschaften abzureisen. Zum ganzen Artikel

Junior Champion Trophy Sommer 2018: Doppelinterview

 

 

Junior Champion Trophy Winter 2018 - Rückblick

Die ersten Schweizermeistertitel des noch jungen Jahres sind vergeben. Bei den 18&U holen sich Jonas Schär und Valentina Ryser die ersten Medaillen des Jahres. Bei den 16&U ist triumphieren der Aargauer Jérôme Kym und die Ostschweizerin Alina Granwehr. In den jüngeren Kategorien kam es gleich zu vier Premieren. Raffaele Mariani, Chelsea Fontenel, Maxime Grünig und Nina Andreoni gewannen erstmals Gold. Zum ganzen Artikel

 

Adresse: 

Swiss Tennis

Roger-Federer-Allee 1

Postfach

2501 Biel

Kontaktperson: 
Navid Golafchan
Funktion: 
Wettkampf
Telefon: 
+41 32 344 07 52
glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8