myTennis

Community

9. April 2024, 16:00

Let’s talk about Tennis – Neues Podcast-Format!

Im Namen ändert sich nur wenig, und doch ist fast alles neu im Podcast von Swiss Tennis. Aus Let’s NOT talk about Tennis wird Let’s talk about Tennis. Zu Gast in der ersten Folge ist Heinz Günthardt.

Ein Jahr lang sprachen wir jeden Monate mit einem neuen Schweizer Tennisstar über alles ausser Tennis. Dabei kam so manche persönliche, interessante und nicht zuletzt unterhaltsame Geschichte ans Licht. An dieser Stelle möchten wir uns bei den knapp 11-tausend Hörerinnen und Hörern bedanken, die den zwölf Folgen von Let’s NOT talk about Tennis gelauscht haben.

Jetzt sprechen wir über Tennis!

Nun lanciert Swiss Tennis also ein neues Podcast-Format – Let’s talk about Tennis. So minim die Anpassung im Namen, so grundlegend ändert sich dabei die inhaltliche Ausrichtung. Ab sofort sprechen wir mit unseren Gästen jeden Monat über die brennendsten Themen aus der nationalen, aber auch aus der internationalen Tenniswelt. In einem zweiten Teil legen wir dann den Fokus jeweils auf ein zum Gast passendes Schwerpunktthema. So entsteht ein spannender Mix aus Aktualität und Hintergründen, der für jeden Tennisfan zum Mehrwert wird.

Erste Folge mit Heinz Günthardt!

Pünktlich zur anstehenden Begegnung in den Billie Jean King Cup Qualifiers begrüssen wir den Schweizer Team-Captain Heinz Günthardt zum Gespräch. Dabei geht es im zweiten Teil schwerpunktmässig um das Heimspiel gegen die Polinnen, welche mit Weltnummer 1 Iga Swiatek nach Biel reisen werden. Heinz Günthardt wäre aber nicht Heinz Günthardt, wenn er nicht auch zu weiteren aktuellen Themen spannende Gedanken zu teilen hätte. So äussert sich der 65-Jährige etwa kritisch und pointiert zum Entscheid, dass die WTA-Finals neu in Saudi-Arabien ausgetragen werden.   Günthardt erklärt weiter, warum es für ihn nur eine Frage der Zeit ist, wann Jannik Sinner die Weltranglistenspitze erobert und weshalb Novak Djokovic dabei wohl kaum sein grösster Konkurrent sein dürfte.

Ab sofort bei Spotify, Apple Podcasts und Youtube

Die erste Folge von Let’s talk about Tennis ist ab sofort bei Spotify, Apple Podcasts und Youtube zu hören. Monatlich erscheint auf den genannten Plattformen eine neue Ausgabe des Podcasts von Swiss Tennis. Alle bereits veröffentlichten Folgen von Let’s NOT talk about Tennis sind weiterhin und jederzeit auf www.swisstennis.ch/lets-not-talk-about-tennis abrufbar.

Ähnliche News