Der Ostschweizer Adrian Bodmer errang in Griechenland seinen insgesamt dritten Turniersieg auf der ITF-Profistufe, den ersten seit 2017! Der 29-Jährige, der in den vergangenen Jahren immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte, bezwang im Endspiel den an Nummer 4 gesetzten Australier Jaco Bradshaw in zwei Sätzen.
Beim W75-Turnier in Trnava konnte die Schwyzerin Céline Naef erst im Final gestoppt werden. Sie unterlag der Holländerin Suzan Lamens in zwei Sätzen. Im Doppel war für die 18-Jährige zusammen mit ihrer ungarischen Partnerin Anna Bondar im Halbfinale gegen die späteren Siegerinnen in drei Sätzen Schluss gewesen.
Der 17-jährige Roman Glarner gewann in Loughborough beim J100-Juniorenturnier zusammen mit seinem tschechischen Partner die Doppelkonkurrenz. Im Endspiel schlugen sie die Topgesetzten in zwei klaren Sätzen. Mit Timéo Gaillard war an gleicher Stätte ein weiterer Schweizer im Doppel-Halbfinale gestanden.
Auf Challenger-Stufe erzielte Damien Wenger sein bisher bestes Resultat. Der Seeländer stiess in Ruanda ins Halbfinale vor, genau so wie Luca Margaroli im Doppel bei „seinem“ Turnier in Lugano. Zusammen mit Daniel Masur unterlag er im Halbfinale den Topgesetzten in zwei umkämpften Sätzen.
Diese Woche findet ein weiteres internationalen Turnier in der Schweiz statt: Das Trimbach Open der Stufe M25, an dem diverse Schweizer Athleten im Einsatz stehen.
Wo unsere Spielerinnen und Spieler diese Woche sonst noch im Einsatz stehen, kann in der Swiss Players on Tour-Karte mitverfolgt werden.






