Healthy@Home: Von Fuss bis Kopf (tennisspezifische off-court Übungen)

Healthy@Home: Von Fuss bis Kopf (tennisspezifische off-court Übungen)

Unzählige Trainings- und Fitnesstipps von allen Seiten erhält Frau und Mann in dieser besonderen Corona-Lockdown-Zeit. Der Swiss Tennis Headcoach Kondition, Beni Linder, trimmt im Alltag die besten TennisspielerInnen der Schweiz – lässt aber alle interessierten Tennisenthusiasten an seinen Tipps teilhaben, wie man abseits vom Tennisplatz auf die nächste Saison hintrainieren kann.

Mit einem spezifisch auf die Erhaltung von tennisspezifischen Stärken und der Vermeidung von tennisspezifischen Verletzungen in der Post-Corona-Zeit fokussierten Übungsprogramm halten sich die Swiss Tennis-AthletInnen fit und gesund. Daraus abgeleitet publiziert Swiss Tennis ab Ende März zweimal wöchentlich Übungsvideos zu einem bestimmten Thema (Körperteil oder Stärke) zusammen mit den Erklärungen des Headcoaches Kondition, warum gerade diese Übungen für Tennisspielende hilfreich sind. Einfach nach dem Publikationsdatum auf den entsprechenden Begriff klicken, dann öffnet sich die Seite mit den Videos und Erklärungen. 

Als Richtwert gilt: 4 Serien à je 20 Wiederholungen pro Übungen sind ein guter Trainingswert.

Hier gehts zum kompletten Trainingsplan und den Wochenplänen zum Herunterladen


#1: Die Füsse (publiziert am 30.März 2020)
#2: Hüfte (publiziert am 2. April 2020)
#3: Ausdauer (publiziert am 6. April 2020) 
#4: Rumpf (publiziert am 9. April 2020)
#5: Arme & Schultern (publiziert am 13. April 2020)
#6: Beweglichkeit (publiziert am 16. April 2020)
#7: Kombiübungen (publiziert am 20. April 2020)
#8: Schnelligkeit (publiziert am 23. April 2020)
#9: Taktik (publiziert am 27. April 2020)
#10: Mentales Training (publiziert am 29. April 2020)

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