National

myTennis

12. Juli 2023, 18:14

VJCT: Nur die Hälfte der Partien wurden gespielt

So wie die Spieler:innen am gestrigen ersten Tag der Vaudoise Junior Champion Trophy der Gluthitze getrotzt hatte, so flexibel zeigten sie sich am heutigen von Gewittern durchzogenen zweiten Spieltag. Mit knapp zweistündiger Verspätung konnte erst gestartet werden und kurz vor 16 Uhr unterbrachen Hagelschauer den Spieltag endgültig.

Die Hälfte der für heute angesetzten 98 Begegnungen konnte fertiggespielt werden. Dabei kam es, am Tag, an welchem die Gesetzen ins Turniergeschehen eingriffen, zu ersten kleineren Überraschungen.

Mehrere Gesetzte bereits ausgeschieden

Bei den U16 Boys überzeugte Qualifikant Mateja Stanisavljevic (R2) weiter: er bezwingt den als Nummer 8 gesetzten Noah Sauer Jimenez (N4.140) mit 7:6, 6:3. Auch in der U18-Kategorie sind zwei Gesetzte bereits nach ihrem ersten Einsatz ausgeschieden: Roman Glarner (N4.125) bezwang Ilan Hediger (7, N4.111) mit 6:4, 6:1 während Kilian Martinez (N4.124) den als Nummer 3 gesetzten Janis Simmen (3, N4.83) mit 6:4, 7:6 schlagen konnte.

Mit 16 Partien, die noch fertiggespielt werden müssen, und 32 noch gar nicht gestarteten (meist Doppel-)Begegnungen steht am Donnerstag ein Mammut-Programm an. Dank der Grosszügigkeit der durchführenden Tennisclubs von Bern – TC Dählhölzli, TC Sporting und TC Rot-Weiss – kann auch morgen noch auf allen Plätzen gespielt werden, so dass ein Wechsel in die Halle voraussichtlich nicht nötig sein wird.

 

Ähnliche News