International

myTennis

Athleten

18. März 2024, 08:45

Monday Update: Turniersiege für Bertola und Gunzinger

Der Tessiner Rémy Bertola feiert am ATP-Challenger-Turnier von Hamburg seinen bisher grössten Erfolg im Doppel. Auch Junior Thomas Gunzinger hat Grund zum Feiern: er gewinnt in Lettland den Doppelwettkampf am J60-Turnier.

Erster Doppelerfolg des Jahres für Rémy Bertola – und gleichzeitig sein bisher grösster Erfolg. Beim ATP-Challenger-Turnier von Hamburg gewinnt der 25-Jährige zusammen mit dem Italienier Mattia Bellucci. Im Endspiel bezwingen sie die Topgesetzten in zwei Sätzen, nachdem sie im Halbfinal bereits Bertola’s Landsmann Jakub Paul (zusammen mit dem Deutschen Sebastian Fanselow) eliminierten. Im Einzel war Alexander Ritschard mit seinem Viertelfinaleinzug bester Schweizer.

Beim J60-Turnier in Adazi (LAT) gewann der 15-jährige Jurassier Thomas Gunzinger zusammen mit seinem einheimischen Partner die Doppel-Konkurrenz. Im Einzel war der an Nummer 1 gesetzte Gunzinger im Viertelfinal ausgeschieden.

Flynn Thomas zog beim J200-Turnier in Benicarlo ebenfalls ins Endspiel ein,wo er dem Schweden Ludvig Hede in zwei Sätzen unterlag. In den bisherigen drei Turniernen auf dieser Stufe seit Jahresbeginn war Thomas immer mindestens in den Halbfinal eingezogen.

Gleich im Einzel- und Doppelfinal stand Roman Glarner in Ickern (DE), wo er jedoch den Turniersieg der letzten Woche nicht wiederholen konnte. Er verlor in beiden Endspielen gegen den Polen Jan Chlodnicki (im Doppel mit einem Österreicher).

Weitere Schweizer Athlet:innen sorgten vergangene Woche für gute Resultate: Fiona Ganz zog beim W15-Turnier in Gonesse in den Halbfinal ein, genauso wie Luca Castelnuovo beim M15 in Japan.  Andrin Casanova erreichte dies beim M25-Heimturnier in Trimbach im Doppel, wo er den späteren Siegern nur knapp in drei Sätzen unterlag. Im Einzel war Mika Brunold als letzter Schweizer im Viertelfinal ausgeschieden.  

Ähnliche News